Hallo ihr lieben,
Ich w 28. Bin seit kurzem mit einem Mann 25. Zusamnen der in einem Haus wohnt indem in einen eigenen Eingang auch sein Vater wohnt, der seit 3 Jahren wohl nach zwei Schlaganfällen pflegebedürftig ist. Seine Mutter starb an Krebs als er 16 war und somit ist er da er auch keine Geschwister hat ziemlich alleine mit der Situation und leidet sehr darunter.... Verwandte die weiter weg wohnen lassen sich nur hin und wieder mal. Blicken, viele sozialkontakte hat der Vater nicht.
Sie streiten sich ständig wobei der Vater meinem. Freund gegenüber extrem ungnädig wird. Ich habe ihn vor ein paar Tagen kennen gelernt, er saß in seinem Rollstuhl vor dem Haus, ich stellte mich vor aber er nahm nur meine Hand und sah mich an ohne ein Wort zu sagen. Wir waren auf dem. Sprung weshalb die Situation nicht ganz so schlimm war.
Dreimal täglich kommt der pflegedienst vorbei, essen kochen und einkaufen überkommt oft mein freund. Momentan ist er arbeitslos weil er operiert wurde und länger schon ausfällt schmiss sein Arbeitgeber ihn raus... Er isst extrem. Viel, wiegt 115kg ich mache mir Sorgen um ihn und möchte gerne eine Lösung für alle finden, weiß aber nicht wie ich ihnen helfen soll, am liebsten würde ich meinem Freund fragen ob er bereit wäre vielleicht zu Gesprächen zu gehen aber ich weiß noch nicht so ganz wie er reagieren würde wenn ich das Thema anschneide... Hat jemand eine Idee was man da machen könnte? Familien Beratung oder ähnliches? Selbsthilfegruppen würde weder er oder sein mürrischer Vater wohl nicht zulassen... Ist auch wirklich schlimm wenn man geistig noch fit ist aber Körperlich nicht mehr kann, aber das kann man ja nicht an seinen Sohn auslassen :(
LG jella