Sehr geehrtes GoFeminin Forum
Gestern ist mir ettwas grauenhaftes passiert, aber hier alles von vorne:
Meine Freundin und ich sind seit 4 Jahren zusammen. Unser Anfang war holprig, aber wir haben es überstanden. Sie hat nun mal viele Verbote bekommen, was mir nicht wirklich gefiel, und weshalb es oft ärger gab. letzlich hatte ich gesagt, dass ich die Verbote hinnehme, weil ich sie liebe und sie nicht verlieren will. Sex und Kommunikation war bei uns nie Thema. Vor zirka 2 Jahren ist sie dann zu mir gezogen. und dann fing es immer mehr an, dass sie anfing, mich zu kritisieren. Sie bemeckert es manchmal, wenn ich Zwei Stunden am Tag an der Konsole verbringe, wobei ich ihr immer anbiete, ich schalte sie aus, wenn sie mich braucht. Zusätzlich kommt noch dazu, dass sie mir im Streit angefangen hat, Dinge an den kopf zu knallen, die ich vorher nie aus ihrem mund gehört hatte. Vor allem großes thema bei ihr, dass sie darauf herum reitet, dass meine Mutter ziemlich anhänglich ist. Meine Mutter kann auch manchmal ziemlich Stimmungschwankend sein, weshalb ich zuhause nicht wirklich den mund gegen meine mutter aufmache. Damit hatte sie zum Beispiel nie ein Problem, und seit letztem jahr kommen Beleidigungen wie ,,muttersöhnchen" oder ,,inzest Familie" usw...
nun war es gestern der fall, dass ich ihr gesagt habe, dass ich gerne bei meinem Kumpel übernachten würde, kommenden Feitag. Sie fand die idee anscheinend überhaupt nicht toll, und hat mich gleich als schwuchtel abgestempelt. Ich habe ihr gesagt, dass sie sich bitte hinlegen solle, und drüber nachdenken solle, ob es für sie in Ordnung geht, und ich setze mich derzeit an die Konsole. Doch statt zu schlafen, kamen immer mehr provozierende Beleidigungen und beschimpfungen. Schließlich versuchte ich norma mit ihr zu reden, worauf sie aber nicht drauf einging. als sie mich für kindisch abstempelte und meinte mich als schwuchtel abzustempeln, hat sie einfach die Fernbedienung genommen, und den fernseher ausgemacht. Ich bin daraufhin nach vorne, und habe auch deutlich gemacht, dass ihr Verhalten nicht richtig war. Sie verweigerte mir den zugriff zur fernbedienung, weshalb ich auf sie los ging. Ich stumpte sie, weshalb sie mir eine verpasste leicht, ich ihr hingegen eine stärkere. Jetzt wo wir uns ausgesprochen haben, sagte sie zu mir, sie sei selbst schuld sie hätte mich provoziert und und auch ich habe mich entschuldigt 1000 mal, aber ich bekomme einfach die schuldgefühle nicht los. Bitte kann mir jemand Tipps geben, wie ich es bei ihr wieder gut machen kann? und bitte sagt mir eure Meinung dazu, ich freue mich über sämtliche Ratschläge :-S