Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen und haben vieles durchgemacht. An sich eine echte Bilderbuchbeziehung. Wir streiten nie, unsere gemeinsame Zeit ist immer schön und wir können über alles reden. Wir sind eben nicht "nur" ein Paar sondern auch beste Freunde. Gerade weil wir uns alles erzählen, hat er mir vor kurzem gesagt, dass er auch oft andere Frauen attraktiv findet bzw. sich zu ihnen hingezogen fühlt, wenn auch nur kurz, und öfter auch schon Träume von / mit anderen hatte.
Nun, das allein finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil, ich bin froh dass er mir genug vertraut, um mir so etwas zu sagen und viele Menschen haben auch Fantasien mit anderen Personen.
Allerdings habe ich nun Angst um unsere Zukunft, da ich völlig ratlos bin wie ich darüber denken soll.
Ich habe sogar schon daran gedacht ihm eine "offene Beziehung" anzubieten, da ich ihn wirklich nicht verlieren will. Allerdings entspricht das eigentlich nicht meinem Interesse und bei der Vorstellung, wie er mit einer anderen Frau zusammen ist, drehts mir den Magen um. Aber vielleicht bin ich auch einfach ein bisschen verklemmt bzw. stelle mir das schlimmer vor als es ist? Ich habe allerdings kein Interesse es auch mit anderen Männern zu versuchen und auch keine Fantasien außerhalb unserer Beziehung.
Vielleicht haben einige von euch schonmal eine ähnliche Situation erlebt und können mir eine ehrliche Meinung dazu geben.
Was vielleicht noch wichtig zu sagen ist, er ist mir nicht fremdgegangen, das alles spielt sich NUR in seinem Kopf ab und er hat auch nicht vor schlusszumachen oder will irgendeine "Lösung" von mir. Ich habe nur Bedenken, dass sich das vielleicht ändert wenn die Gedanken vielleicht irgendwann stärker werden bei ihm? Wir sind auch beide erst Anfang 20, da gibt es noch viel zu sehen von der Welt...:-/
Hoffe ihr versteht was ich meine. :-)