Hallo Jacqueline,
du darfst ganz beruhigt sein, wie du reagiert hast ist völlig normal! Fühl dich mal lieb gedrückt... Hoffentlich konntest du heute Nacht trotz allem bisschen Ruhe finden? Und dein Freund auch. Schön, dass er mit beim FA war.
Die Nachricht von deiner Schwangerschaft kam nun sehr überraschend. Wenn man die Pille nimmt, rechnet man im Normalfall ja nicht damit.
Ich finde es ja echt schön, dass du dir eigentlich vorgestellt hattest - auch ohne dass ihr schon Kinderwunsch hattet - Freude zu spüren.
Und dass sich nun Angst vor der Veränderung breit macht, das ist verständlich. Das heißt ja aber nicht, dass du es nicht schaffen kannst mit der Schwangerschaft und mit dem Kind. Es ist nun halt alles so neu und noch nicht überblickbar. Kann alles nach und nach kommen, lass dir Zeit!
Dass ihr beide den Gedanken, es wegmachen zu lassen, nicht ertragen könnt, kann ich gut verstehen. Das ist nichts, was man sich wünscht. Und weißt du, ein Nein zur Abtreibung muss noch nicht automatisch gleich ein himmelhochjauchzendes Ja zum Kind bedeuten. Da gibt es auch noch was dazwischen. Und wenn du nun die Schwangerschaft annehmen kannst, wirst du nach und nach das Beste daraus machen. Dann wird sich auch alles andere fügen. Und die Freude wird ganz sicher noch kommen.
Vielleicht könnt ihr im Laufe der Zeit dann auch eine gemeinsame Wohnung finden und du eine Möglichkeit, wie du die Ausbildung fertig machen kannst. Wie weit bist du denn in der Ausbildung? Da bist du ja vermutlich nicht die erste und einzige, die in der Ausbildung schwanger geworden ist.
Und was macht dein Freund, ist er schon fertig mit der Ausbildung?
Wer weiß denn außer ihm schon von der Schwangerschaft?
Wie geht es dir eigentlich damit, hattest du es geahnt, schon was gespürt?
Komm gut durch den Tag, und gib gerne wieder ein Update...
Glg Annett