Ich M 24, lebe aktuell in der Schweiz aufgrund der Arbeit, eigentlich wollte
ich eine Freundin hier finden, wie es aber gekommen ist habe ich nun in meiner
Heimat in Deutschland eine Freundin, ich wohne 1,5 Stunden entfernt.
Wir sind nun schon 3 Monate zusammen, die Beziehung läuft super, wir sehen uns
ung. 2x die Woche, unternehmen viel, sie ist voll in meinem Freundeskreis
integriert und wir lieben uns beide sehr.
Sie (21) Studiert aktuell im 3. Semester, ich Arbeite schon seitdem ich 17 bin.
Demnach lernt sie natürlich immer neue Leute kennen, sie ist eine extrem offene
Persönlichkeit die immer und überall sehr leicht Anschluss findet.
Hierzu auch mein Problem :
Allein diese Woche gab es jetzt 2 Situationen, in denen sie mir Erzählt hat, das
einmal z.B beim Feiern, ein Typ sehr stark "an ihr geklebt" hat, sie es aber nicht
gemerkt habe, bis ein Freund sie darauf angesprochen habe.
Da ich nur ihre guten Freunde kenne, also nur ung. 20 % mit denen sie beim feiern ist,
ist es natürlich für mich schwer. Der Typ der an ihr geklebt ist, war bekannter
über 3 Freunde von ihr, welchen sie beim letzten mal Feiern kennen gelernt habe und nur etwas
über Whatsapp kontakt hat.
Nun zu meinem Ersten Punkt :
Sie schreibt generell sehr "Leicht" mit Typen habe ich irgendwie den Eindruck, sie lernt
egal wo (Fitness, Feiern, Studium) leute kennen, und schreibt dann direkt fast Täglich mit
ihnen auf Instagram oder Whatsapp.
Darauf habe ich sie mal angesprochen, sie meinte es würde meist nicht von ihr kommen und
wenn, dann würden sie nur über "Normale" dinge sprechen wie z.B Studium.
Gegen "Gute Freunde" sage ich ja nichts, aber oftmals sind das einfach Leute die ich nicht
kenne und sie meist auch erst ein paar mal gesehen hat.
-> Ist es Normal das sobald sie mit einem Typen redet (egal welches Thema) sie meist direkt
Nummern austauschen & auf Instagram geaddet wird ? Oder ist das bereits ein Schritt zu "Weit"?
Leider habe ich hier komplett keine Einschätzung.
Dann zum Zweiten Punkt :
Die Zweite Situation war erst gestern.
Sie Spielt Eishockey, was ich ziemlich unterstütze und toll finde.
Natürlich hat sie dadurch mehr Kontakt zu Männern, aber solange es nur "Sportbedingt" ist
habe ich damit natürlich kein Problem.
Jetzt gab es die Situation :
Sie war im Fitnessstudio, dort hat sie einen Alten Eishockey bekannten getroffen, welcher mit
seinem Eishockey Trainer im Studio war. Sie spielen scheinbar eine ziemlich hohe Liga, was für
meine Freundin als Frau unerreichbar wäre, mitspielen könnte sie dort niemals.
Der Trainer(36) ist mit ihr direkt ins Gespräch gekommen, hat sie zum Training eingeladen, hat ihr
einen Hoodie geschenkt, Trinkflasche geschenkt, sie auf Instagram geaddet und nach ihrer Nummer
gefragt. - Sie hat ihm natürlich ihre Nummer gegeben.
Nach dem Training hat er mit ihr etwas auf Whatsapp geschrieben (was ich schon etwas Komisch fand)
Dann schickt sie mir heute eine Sprachnachricht, der Trainier hätte sie per Whatsapp
gefragt ob sie nach dem Training am nächsten Tag lust habe, etwas zu zweit Trinken zu gehen.
Obwohl meine Freundin ein Bild mit uns in Whatsapp hat...
Das hat sie mir erzählt und nicht gewusst wie er es gemeint hat.
Für mich war die Situation klar -> er versucht sie irgendwie rum zu bekommen, wieso sonst
sollte er sie Fragen ob sie, die garnicht in dieser Liga spielen könnte, ins Training komme,
ihr tolle Geschenke machen und dann danach noch Fragen ob sie was trinken wollen.
Sie slebst hatte bis dahin nur geantwortet sie wüsse es noch nicht.
Für mich war das etwas traurig, da es definitiv ein Schritt zu weit für mich war und meine Freundin mit dem
Satz : "Ich weis es noch nicht" einfach keine "Klare Linie" in meinen Augen gesetzt hat. Ich finde es toll
das sie es mir gesagt, aber sie hat sogar mit dem Gedanken gespielt mit ihm etwas Trinken zu gehen, da sie es
nicht als Date sieht.
Sie ist nun meine 4. Freundin, bei meinen Vorherigen Freundinnen war das irgendwie nie zur Debatte
gestanden, da es nie so weit gekommen ist. Deshalb ist das alles etwas neu für mich. Sie selbst ist eher unerfahren was
Beziehungen angeht.
- Ist es Normal das heutzutage direkt Nummern und Instagramm Namen ausgetauscht werden oder geht das zu weit ?
- Ist es Normal das innerhalb 1 Woche, 2 Typen versuchen bei ihr zu "landen" obwohl sie einen Freund hat ?
Für sie ist es die 2. Beziehung, in ihrer vorherigen Beziehung hatte sie alle "Freiheiten" da der Typ sich
nicht um sie gekümmert hat. Teilweise habe ich das Gefühl, sie würde die "Grenze" zwischen normalem
"Smalltalk" und "Flirt" nicht kennen. Sie selber meint immer sie rede doch nur "Normal" mit den Leuten, für mich
kommt das teilweise aber schon ziemlich fixiert herüber. An meiner WG Einweihungsparty z.b hatte sie sich 2 Stunden
mit einem Wildfremden Freund meines Mitbewohners unterhalten, bis er sie gefragt hat wo sie denn heute nacht Schlafe.
Natürlich hat sie gesagt das sie bei mir schlafe, aber allein dieser "Fakt" das er sie überhaupt frägt wo sie schlafe
hat mich doch schon sehr wütend gemacht.
Wie sehr ihr das alles ?
Reagiere ich über oder hat das alles irgendwo seine berechtigung ?
Findet ihr das sie dem Trainer eine "Klarere Absage" erteilen hätte müssen ?
Vielen dank für alle Antworten.