tinachris87Hallo, ich habe ehrliche Erfahrung. Ich habe jetzt 2 Kinder und wünschte mir immer eine natürliche Geburt. Aber leider entstanden während meiner ersten Geburt die Komplikationen und meine Tochter musste per Not KS zur Welt kommen. Beim Kind Nr.2 war der KS geplant. Ich hatte ab der 20.SSW Schmerzen an der Narbe, wenn auch nicht stark, aber doch eindeutig. Wenn meine Kleine sich bewegt hat. Beim Kaiserschnitt wurde dann gesagt, dass die Seite, auf der ich die Schmerzen hatte auch recht dünn gewesen war. Auch wurde uns damals gesagt, dass wenn wir uns noch einmal für ein Kind entscheiden würden, es auch ein Kaiserschnitt werden würde. Das war alles vor 4 Jahren. Jetzt wünschen wir uns mit meinem Mann das 3.Kind. Gestern hatte ich einen Termin bei meiner FA und wir haben mal meine Narbe und die Gebärmutter geschallt. Sie sagte mir, die Narbe sieht schlecht aus, zu dünn. Meine Ärztin sagte, eine weitere Schwangerschaft sei damit mit erheblichen Risiken behaftet, wenn auch nicht unmöglich. Sie wollte das auch nicht kategorisch ausschließen und meinte, ihr wäre es aber am liebsten, ich würde mir noch eine Zweitmeinung einholen bei einem Arzt der sehr gut in der Pränataldiagnostik ist. Der schallt zum einen besser und zum anderen sieht er vielleicht öfter, wie sich solche Narben in der Schwangerschaft verhalten. Wie wird es überwacht, oder was kann man überhaupt tun, weiss ich nicht. Bin hin und hergerissen.