concha_18688546Ich habe eine Freundin die Friseurin ist, und das ist ihr noch nie passiert. Im Vorfeld sollte dich ein guter Friseur aufklären, was beim Färben/Blondieren passieren kann bzw dir von einer (Heller)färbung/Blondierung abraten, wenn das Haar sehr strapaziert ist.
Das passiert aber meist nur bei Leuten die schwarzes Haar haben und es in einer Sitzung weißblond haben möchten. Das war ja bei dir alles nicht der Fall, du hast sie lediglich braun färben lassen. In dem Fall sollte eigentlich gar nichts passieren. Ich färbe mein Haar relativ oft und sowas ist mir noch nie passiert. Ich hab mein Haar vor kurzem auch aufblondiert, und meine Haare sind nicht abgebrochen oder filzig. Und eine Blondierung ist so ziemlich das Schlimmste, was man seinem Haar antun kann. Wenn man aber weiß, wie man es anzuwenden hat, dann passiert auch da nichts.
Die Haare haben sich um den Ausguss gewickelt? Dann müsste doch jede Kundin mit langem Haar nach dem Waschen einen Filzknubbel am Kopf haben.
Das tut mir echt leid, ich habe selbst langes Haar und achte darauf, dass es schön bleibt.
Stufen würde ich es nicht lassen. Ich würde etwas von der Länge wegnehmen und es langsam wieder lang züchten. Dauert eben. Hast du eventuell ein Bild?
LG