Hallo
Ich (w/18) habe ein Problem. Letztes Jahr habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel begonnen, wurde aber aufgrund meines Burn Outs gekündigt. Diese Art Job ist ohnehin nichts für mich gewesen und war nur eine Notlösung.
Ich bin nun schon 2 Jahre aus der Schule raus und weiß immer noch nicht was ich werden will.
Ich bin handwerklich unbegabt, habe eine Sozialphobie und Depressionen (+ Borderline), komme aus eine kaputten Familie die mir keine Unterstützung, sondern nur Forderungen liefert und hasse Medizin und Büroarbeit. Außerdem habe ich ein Implantat, weshalb jeder Beruf bei dem man eine Polizeitauglichkeit benötigt schon mal weg fällt.
Ich bin wirklich ab verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich werden soll. Von überall bekomme ich Druck und halte das bald nicht mehr aus. Aber ich habe noch keinen einzigen Beruf gefunden, der mich interessiert.
Zudem habe ich 'nur' einen Realschulabschluss und schaffe das Abitur nicht.
Vielleicht klinge ich jetzt armselig und manche denken, dass hier sei Jammern auf höchsten Niveau, allerdings ist meine Berufswahl wirklich ein Thema, welches mich beschäftigt.
Habt ihr eine Idee wie ich herausfinden kann was ich werden könnte? Ich selbst bin nämlich am Ende meines Lateins.
Praktika hab ich schon alle möglichen gemacht aber außer Stress und emotionaler Krisen kam da nichts bei rum.
Lg und dnake für eure Antworten