Hallo! Mir liegt seid langer Zeit was auf dem Herzen und ich möchte hier mal Dampf ablassen.
kurze Info:
Mein Freund lebt am Land und ich in der Stadt.
Also..mein Freund wohnt in einem Gasthaus (es gehört seiner Mutter). Er ist sehr charismatisch und kann mit den Leuten sehr gut reden, auch wenn er manchmal keine Lust auf Gespräche hat. Er ist es gewöhnt, weil er öfter auch mal aushelfen muss.
Ich bin mit sowas gar nicht vertraut. Ich habe nie viel mit Leuten reden müssenz Jetzt ist es aber so, dass ich große Ansgt habe, dass mich die Leute dort anreden. Wir müssen immer an den Leuten vorbei, um in die Wohnung zu kommen und die Leute sprechen einen manchmal an. Das erste Problem ist einmal, dass ich sie kaum verstehe, weil sie in einem wilden Dialekt sprechen und ich hochdeutsch gewöhnt bin. Ich nicke also und lächle einfach und mach mich wahrscheinlich zum Gespött. Das nächste Problem ist, dass ich einfach riesige Angst bekomme und nicht mehr weiß was ich sagen soll. Ich will nur noch weg und blamier mich vor allen (inklusive der Mutter von meinem Freund). Das letzte Problem ist, dass diese Gäste manchmal so unfreundlich mit einem reden und das noch für lustig halten. Letztens hat mich einer sogar "Puppe" genannt und über meinen BH gesprochen. Ich möchte am Liebsten was gemeines zurückreden, darf das aber nicht weil es ja Gäste sind. Die Mutter meines Freundes lässt sich das anscheinend gefallen und auch mein Freund hat gesagt, man soll darauf nix gemeines sagen weil es eben der Gast ist. Ich finde so ein Verhalten aber nicht ok.
Es ist alles einfach schrecklich.
Ich traue mich nicht mal mehr runterzugehen um mir mir etwas zu trinken oder zu essen zu holen weil ich weiß, dass dort unten Leute sind. Mein Freund ist schon ganz genervt, weil er immer für mich runter gehen muss. Ich habe ihm von meiner Angst noch nix erzählt, mache das aber demnächst. Dennoch weiß ich nicht mehr weiter. Ich gehe bereits in Therapie aber irgendwie hilft mir das nicht weil wir nur reden, reden, reden. Ich liebe meinen Freund sehr aber bei diesen Gästen fühle ich mich gar nicht wohl.