kenzie_12260667Schwierig
Schönheit ist ja eine sehr subjektive Geschichte! Irgendwo wo hier im Forum gibt es einen interessanten Beitrag dazu, musst mal forschen, entweder bei Psychologie oder Liebe...
Aber ich denke schon, dass man selber beurteilen kann, ob man in dem Sinne "attraktiv" ist, ob man sich nun mit den Models in Zeitschriften vergleicht, oder es von den Reaktionen anderer Menschen ableitet.
Das ist ja auch wieder das Ding mit dem Selbstbewußtsein, ob man von sich selber behaupten kann, "ich bin schön", und Frauen, die ein starkes Selbstbewußtsein haben, die strahlen irgednwie auch Schönheit aus...
Ich kann es ganz gut nachvollziehen, wenn Frauen sich selber als schön beurteilen, und der Vergleich ist ja manchmal recht offensichtlich.
Z.B. wenn die Freundin Übergewicht und Akne hat, dazu noch eine dicke Hornbrille trägt, sie selber hat Größe 38, reine Haut, ohne Brille etc., dann denke ich, kann diejenige schon urteilen, "Ich bin attraktiver".
Aber das ist natürlcih eine gänzlich subjektive Meinung, die sich von unseren Schönheitsidealen entwickelt hat.
Ich vergleiche mich auch mit anderen Frauen, z.B. wenn ich schwimmen gehe, und ich gebe zu, dass ich bei einigen denke, "oh, da sehe ich aber besser aus" oder "die sieht ja toll aus",immer nach meinem persönlichen Maßstab natürlich!
Deshalb ist das "einordnen" immer subjektiv.
Was für ein Schönheitsbild hast du denn?
Irgendeines haben wir ja immer...
LG
Kankra