Hallo,
vor 4 Wochen bin ich in meiner Firma sozusagen zusammengeklappt. Mit Schweissausbruechen, Panik, Herzrasen, Durchfall und Schwindel. Seitdem bin ich zuhause.
Seitdem ist aber irgendwie nix besser geworden, es wird schlimmer. Ich habe jeden Tag etwas anderes, aber es wiederholt sich eben immer wieder. Mein Rücken tut so doll weh, alles drückt und sticht. Ich habe Bauchschmerzen, Durchfall, innere Unruhe. Meine Knochen tun weh.
Mein Arzt hat mich nicht einmal körperlich untersucht, nur einmal mein Herz und Lunge abgehört und mir dann Beruhigungstabletten gegeben. Und mich krank geschrieben.
Mittlerweile bin ich schon der Überzeugung, dass das etwas körperliches ist, dass ich krank bin. Ich verstehe nicht, warum der kein großes Blutbild macht bei mir zum Beispiel. Oder meinen Rücken und meine Lunge untersucht.
Kann man das denn wirklich so feststellen, dass der Patient nichts hat, in dem man einmal Herz und Lunge abhoert? Sollte man nicht erstmal die körperlichen Symptome abklären, bevor man das alles auf die Psyche schiebt? Ich habe viel Stress gehabt in der letzten Zeit und das habe ich ihm auch gesagt, aber ich wusste ja nicht, dass er das sofort auf mein Seelenleben schiebt.
Ich komme auf jeden Fall gar nicht mehr zur Ruhe, da ich keine Gewissheit habe, dass ich nicht ernsthaft krank bin. Kann ich das von ihm verlangen, dass er mich körperlich abcheckt, oder ist das dreist? Schließlich ist ja er der Arzt und nicht ich.
Nur so zuhause rumsitzen und warten dass es besser wird, das will ich nicht, denn es wird so nicht besser. Raus gehe ich auch kaum noch.