Also ich hoffe mal ich bin im richtigen Forum gelandet. Aber nun erstmal zu meinem Problem.
Ich bin anfang zwanzig und seit mehr als zehn Jahren mit meiner besten Freundin befreundet. Sie ist wirklich alles für mich, ich liebe sie und habe auch das Gefühl, wirklich verstehen und wirklich verlassen kann ich mich nur auf sie. Deswegen weiß ich auch momentan nicht wirklich was ich tun soll.
Das Neuste jetzt ist, dass wir seit dem WE nicht mehr miteinander schreiben, reden oder uns getroffen haben. Wir waren am WE zsm unterwegs und sie ist wirklich in zwei Tagen ungefähr drei mal angepisst auf mich gewesen, es war nicht wirklich das sie sauer war, oder wir gestritten haben, aber eben hat sie dann auch ne Zeit lang nicht mit mir geredet.
Und langsam nervt es.
Das erste mal war weil ich ein in der Art Blumenkranz im Haar hatte und die Haarnadeln eben immer wieder herausgerutsch sind, sie hat sie immer wieder reingeschoben und iwann hab ich dann gesagt 'Lass es einfach' kurze Pause, ich hab schon gemerkt iwie hat sie das komisch aufgenommen und dann eben hinzugefügt 'die fallen doch eh die ganze Zeit raus, bringt ja nichts mehr.' Tja trotzdem hat sie mich locker zwanzig Minuten ignoriert.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, als wir auch nach Hause gefahren sind, wollte ich nicht hinten bei ihr sitzen, fand ich wie doof wenn doch vorne Platz ist (wir waren nur zu dritt im Auto). Sie hat die ganze Fahrt nichts gesagt und mich zum Abschied nicht mal angesehen, obwohl ich ihr direkt in die Augen gesehen habe.
Überall beobachte ich Freunde und überlege mir ob die auch wegen jeder Kleinigkeit immer so reaieren wie meine beste Freundin. Für mich sind eben die meisten Sachen weswegen wir streiten (die letzten male gehen auch wirklich immer von ihr aus) Kleinigkeiten, man spricht vlt etwas zickiger, aber nicht mal absichtlich, oder man hat in den Augen der anderen Person vlt etwas falsch ausgedrückt oder so.
Sie war nicht immer so, aber seit ungefähr zwei Jahren geht das schon so und es nervt mich wirklich. Wäre sie zb mein fester Freund, ich hätte schon längst Schluss gemacht, weil mir das alles zu anstrengend wäre. Aber sie ist meine beste Freundin, viel mehr als das, ich schätze sie und will sie nicht verlieren. Aber ihre Art, ich glaube ich komme langsam nicht mehr darauf klar jedes mal diese Zickerreien zu haben.
Wie soll ich das aber auch ansprechen? Ich weiß jetzt schon dass sie das falsch aufnehmen wird und sagen wird, dann sagt sie eben gar nichts mehr sagt wenn was los ist oder sie stört. Aber sie wird eben wegen Kleinigkeiten so angepisst, was mir langsam echt die Nerven raubt und ich nach den zwei Tagen auch echt froh war wieder auf Abstand zu sein.
Das sollte in einer Freundschaft doch auch nicht so sein. Was soll ich machen? Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht und hat einen gutgemeinten Rat für mich?