Hallo alle zusammen :-D
Meine Schwiegermutter bereitet mir gerade ziemliche Kopfschmerzen und ich bräuchte einen Rat...
Wir werden dieses Wochenende heiraten:love: und meiner Schwiegermutter war letztes Wochenende da um noch die letzten Details zusammen besprechen zu können - ich konnte leider nicht dabei sein wegen eines Friseurtermins.
Als noch alles in der Planung war wollte meine Schwiegermutter unbedingt irgendwo mithelfen. Jetzt ist sie leider ziemlich krank und wohnt auch noch weiter weg. Als ich ihr sagte, dass wir eigentlich nichts mehr brauchen hat sie mich förmlich angebettelt etwas backen zu dürfen woraufhin ich gesagt habe, wenn es gesundheitlich bei ihr passt würden wir uns über einen Kuchen sehr freuen. Sie meinte, ein Kuchen wäre doch viel zu wenig und sie würde uns schon gerne 3 - 4 Kuchen backen. Ich habe ihr dann lieb gesagt, dass zwei auch in Ordnung wären, aber der caterer sich eigentlich um das ganze Essen kümmern würde. Einen Monat später hatte sie dann mit meiner Tante telefoniert und gesagt, dass sie 6 Kuchen backen würde, 80 kleine Törtchen UND vier Tablette mit teigspeisen (gefüllt mit Hackfleisch und frischkäse). Daraufhin habe ich sie angerufen und gesagt, dass das viel zu viel ist und sie sich bitte auf die Kuchen beschränken soll.
So, zurück zu letztem Wochenende. Meine Mutter berichtete mir, dass sich meine Schwiegermutter am Esstisch wohl lauthals darüber beschwert habe, dass ich ihr so viele Sachen in Auftrag gegeben habe und sie jetzt nicht weiß, wie sie das alles schaffen soll.
Ich bin auf 180! So knapp vor der hochzeit habe ich keine Lust jetzt noch großartig ein Fass aufzumachen oder mich bei meinem Mann über seine Mutter zu Beschwerden - immerhin ist es ja seine Mutter... Am liebsten würde ich aber bei ihr anrufen und ihr sagen, sie soll nichts mitbringen!
Sollte ich das ganze auf mir beruhen lassen um keinen zusätzlichen Stress zu kreieren oder meint ihr, ich sollte sie darauf ansprechen?
Liebe Grüße und danke im voraus!