Hallo
auch ich bin seit genau einem Jahr Geliebte. Es war von vorn herein klar, dass es bei uns nur um das EINE geht.
Aber er sagt, dass er mich liebt, dass das mit uns was ganz besonderes ist. Auch von meiner Seite sind Gefühle da. Sonst könnte ich mich überhaupt nicht mit ihm trefen.
Aber ich bin auch realistisch genug, um zu erkennen, dass er mich nicht als Person oder als seine Frau an seiner Seite liebt, sondern er liebt das, was wir miteinander machen.
Auch wir reden über Gott und die Welt. Über Probleme, Wünsche.
Aber eines ist klar und das ist bei euch genauso: Er wird nie seine Frau verlassen.
Entweder Du akzeptierst das oder Du beendest die Affaire sofort. Denn wenn Du Dich da zu sehr reinsteigerst, wirst du leiden wie ein Hund. Und wenn Du anfängst Forderungen zu stellen oder mit Eifersüchteleien anfängst ist er schneller weg, als Du denkst.
Das "Lustige" bei mir ist jetzt, dass ich vermute, dass er neben mir jetzt noch eine hat :-/ Es sind viele Kleinigkeiten, die wahrscheinlich nur uns Frauen auffallen.
Diese Ungewissheit ist für mich natürlich schrecklich, aber warum sollte er es nicht machen? Er betrügt ja auch seine Frau, warum nicht auch seine Geliebte....es ist Wunschdenken zu glauben, dass ein untreuer Ehemann plötzlich treu bei der Geliebten wird.
In der nächsten Woche werde ich wohl die Gelegenheit haben heraus zu finden, ob meine Vermutung richtig ist. Stimmt es, werde ich unsere Affaire beenden. Natürlich wird es schmerzen, weil wir uns ja mittlerweile schon seit einem Jahr treffen und viel Nähe entstanden ist, aber noch eine weitere Frau kann ich neben ihn nicht akzeptieren.
Mein Rat an Dich: Genieße die Zeit mit ihm, aber fordere nichts ein, was er Dir nicht geben kann, oder besser gesagt, nicht geben will. Du wirst nur Geliebte bleiben. Egal mit was für Versprechnungen er kommt. So ist das nun mal.
Und gebe mal ganz schnell Deine Hoffnungen auf, Du wirst nur drunter leiden. Seh es so wie es ist: Eine prickelnde Affaire. Mehr nicht!!! Und ja, Dein Wunsch ist naiv!!!
Wünsche dir viel Glück!