soncherieHallo :)
Wenn du die Frage, ob du den Rest deines Lebens mit dieser Person verbringen willst mit "ja" beantworten kannst, dann heirate ihn. Wenn du diese Frage aber nicht beantworten kannst, dann lass es.
Scheidungen sind immer eine ganz ekelig Angelegenheit und wenn der Wunsch in dir selber nicht aufkeimt, solltest du diesen Schritt nicht wagen.
Ich bin gläubige Christin und vor der Ehe gibt es kein Zusammenleben mit meinem Verlobten. Für uns ist eine Hochzeit ein Versprechen mit dem Ziel einander zu tragen und gemeinsam durch dieses Leben zu gehen. Es ist ein unglaublich großer Schritt für uns :love:
Wieso Paare die bereits jahrelang zusammenleben irgendwann 'notgedrungen' heiraten ist mir ein Rätsel. Es geht doch anscheinend auch so?
Meine beste freundin führt eine 8 Jahre lange Beziehung und lebt seit 4 Jahren mit ihrem Partner zusammen. Er will heiraten, sie nicht - und sie bleibt sich selber treu.
Natürlich bin ich nicht so naiv anzunehmen, dass liebe immer gleich bleibt und wenn dann eines Tages die Liebe mal ein tief hat und du dann nur deinem Partner zu liebe geheiratet hast, macht das aus der ganzen Sache nur eine unnötige Tragödie.
Ich für meinen Teil kann irgendwann sagen, dass es meine Entscheidung war und ich diesen Schritt gehen wollte. Solltest du irgendwann einmal zurückblicken und sagen, dass du das nie wolltest ist es schwer damit umzugehen.
Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir nur das Beste für deine Zukunft und dass du eine Entscheidung triffst, die du nicht bereuen wirst.