Hallo Chiara
Bei mir war es das selbe wie bei inele. Habe die Pille genommen, seit ich 15 war. Mit 18 habe ich sie dann abgesetzt und bin auf den Nuvaring umgestiegen. Das hat alles nur noch verschlimmert: Ich wurde aggressiv, hatte Gefühlsausbrüche, Weinkrämpfe, keine Lust auf Sex usw. Zu dieser Zeit hatte ich sogar auch Angststörungen und Wahnvorstellungen, obwohl ich hier nicht eine Verbindung zu der Pille herstellen will. Kurz: Ich war nicht mehr ich selber.
Seit ich jedliche Einnahme von Hormonen mit 19 abgestellt hat, geht es mir super und ich kann wieder rational denken und bin wieder ich.
Bitte bespreche dies aber mit einer Fachperson. Ich will keine Ferndiagnose stellen. Aber ich würde es an deiner Stelle versuchen. Das braucht aber seine Zeit, bis sich er Körper wieder eingefunden hat. Bei mir hat das 1 Jahr gedauert, bis ich wieder ich selbst war und mich wirklich spüren konnte. Danach kann dann auch Akne, was aber klar ist, weil die Pille durch die Hormone die Pupertät "unterdrück" (oder so...). Du könntest ja danach, wenn es nichts gebracht hat und der Hormonmangel schlimmer wird, wieder mit der Pille anfangen.
Viel Kraft! :happy: