Hallo zusammen,
nein, ich habe leider noch keinen Antrag bekommen.
Aber träumen und planen darf man ja trotzdem schon einmal.
Ich bin mit meinem Freund jetzt knapp 7 Jahre zusammen. Am Anfang unserer Beziehung habe ich immer gesagt ich möchte mal groß heiraten und abends eine tolle Party haben.
Mittlerweile bin ich soweit - das weiß mein Freund aber auch - dass ich viel lieber eine "kleine" Hochzeit hätte. Das heißt unser Eltern und Geschwister mit Anhang. Da wir schon einige Neffen und Nichten haben sind wir da schon bei knapp 30 Personen - deshalb "klein". Ich würde gerne auch noch unsere engsten Freunde einladen. Das wären dann nochmal so 10-15 Personen. In Summe sind wir dann 45-50 Personen.
Zu meinen ganzen Tanten und Onkels habe ich so gut wie keinen Kontakt - die sehe ich eigentlich alle nur einmal im Jahr auf einem Familientreffen. Zum Geburtstag gratuliert mir übrigens von denen auch nur eine Tante! Bei der Verwandtschaft von meinem Freund sieht das ganze schon anders aus. Da haben wir ein gutes Verhältnis und sehen uns auch öfters - Runde Geburtstage werden da auch immer groß gefeiert.
Das Problem ist meine Verwandtschaft mit allen Tanten, Onkels, Cousinen und Cousin sind knapp 60 Personen ... Bei meinem Freund sich es auch knapp 40.
Allerdings ist es in meiner und seiner Verwandtschaft und auch im Freundeskreis üblich, dass groß gefeiert wird. Wenige Wochen vor der eigentlich Hochzeit gibts einen großen Polterabend und ein paar Tage vorher die standesamtliche Hochzeit. Am frühen Nachmittag ist die kirchliche Trauung mit Sektemfang und dann gehts zur eigentlichen Location.
Ich möchte am liebsten nur standesamtlich mit den 40-50 Personen heiraten. Allerdings habe ich dann angst, dass alle anderen Freunde und Verwandten "beleidigt" mit uns sind. Aber die nur zu einem Sektempfang einladen möchte ich auch nicht. Grad die Verwandtschaft von meinem Freund habe ich auch echt in mein Herz geschlossen ...
Kennt ihr einen ähnlichen Fall?
Mein Freund und ich haben auch schon einen Kinderwunsch. Ich bin schon am überlegen sobald ich schwanger bin einfach standesamtlich zu heiraten und das wars dann. Da kann sich dann keiner beschweren ...
Ich freue mich auf Eure Ideen und Gedanken zu dem Thema