asen_18605246Ich hatte es gehofft. In dem Beitrag stehen auch andere Anlaufstellen. Des Weiteren habe ich dir auch in meinem eigenen früheren Beiträgen Anstöße geliefert. Bitte mach weiter, gib nicht auf. Wenn du die richtige Anlauf- oder Beratungsstelle noch nicht gefunden hast, such bitte weiter. Ich würde dir gern einen konkreten Fahrplan aus deiner Lage schreiben, kann es aber nicht und muss und will das den Profis überlassen. Du wirst eingeschüchtert, bedroht, brauchst Unterstützung auf unterschiedlichen Ebenen, rechtlich, seelisch, vielleicht brauchst du auch Schutz. Bei all diesen Drohungen könnte auch ein Gang zur Polizei eine Idee sein.
Ich habe selbst einmal für jemanden, der mir sehr nahestand, in einer völlig anderen Angelegenheit beim Weissen Ring angerufen, da diese Person nicht gut genug Deutsch konnte, um das Gespräch zu führen. Ich lebe in Österreich. Die Dame am Telefon sprach sehr lange mit mir, eine Stunde, wenn nicht länger, verstand die seelische und emotionale Komponente, hatte konkreten Rat, was man tun könne, hatte auch mehrere Ideen und Ansätze, nannte einen Rechtsanwalt, der mit dem Weißen Ring zusammenarbeitete. Da es sich um eine einmalige Auskunft handelte, mussten wir auch nichts bezahlen.
Wichtig ist, dass du etwas unternimmst, um dich aus deiner Lage zu befreien. Und da sie komplex ist, würde ich mir auf unterschiedlichen Ebenen Hilfe holen.