fraustressfrei Ich lese in vielen Portalen, das die Lust bei Mann so ab 55 rapide abnimmt. Aber gibt es noch die Chance, vielleicht wenn die Partnerin ihn zu mehr Sport und gesünder Ernährung motiviert, dass die Lust noch mal wieder entfacht? oder heißt das so, das es vermutlich so bleibt.
hajar_18621725 fraustressfreiNein, das bleibt nicht so. Man muss IHN nur ranführen:shy: und zeigen was man möchte und schön findet. Im Alter kommt es ja nicht mehr auf die Leistung an, sonder auf das genießen, oder??:miam:
hennes_11852281 fraustressfreialso bei mir hat die Lust noch nie rapide abgenommen. Und jetzt im Ruhestand hab ich noch mehr Lust dazu.
heilyn_18645271 fraustressfreimit der Verordnung von Sport und gesünderer Ernährung, könnte eine Frau keine Lust bei mir wecken ;-)
frankt fraustressfreiAuch wenn ich noch keine 55 bin würde ich davon ausgehen, dass die Lust bei Männern ab 45 abnimmt. Meine Vorredner sind da vielleicht eine Ausnahme. Es gibt natürlich einige Faktoren die sich eher positiv auswirken. Die Kinder sind außer Haus, beruflich ist man hoffentlich auch aus dem Gröbsten raus und kann sich mehr Zeit nehmen für die schöneren Sachen im Leben. Bei mir ist es so, dass der Sex weniger wird, dafür aber im Vergleich zu vor 20 Jahren, auch um ein Vielfaches besser. Wenn es bei deinem Mann gar nicht mehr funktioniert, ein zwar ungeliebter aber notwendiger Besuch beim Urologen kann auch die Ursache ermitteln. Ich wünsch Euch viel Erfolg.
rentner ich kann nur für mich sprechen und da ist es genau umgekehrt.. meine lust wird mehr und mehr je älter ich werde.. nicht mehr so hart.. aber immergeil..
liebling rentnerDas ist bei mir auch so. Je älter ich werde, umso öfter möchte ich Sex. Klar, er steht nicht mehr so wie in der Jugend, aber ist immer bereit, nur müsste meine Frau öfter als einmal im monat wollen.
tarvos Da kann ich meinem Vorredner nur zu stimmen ! Bei mir fluktuiert die Lust! Wenn ich eine sehr kurvige und reife Frau sehe, kriege ich schon starke Lustgefühle :shy:
indra_18646696 Also ich bin eigentlich ständig geil. Ich bin jetzt 51, mal sehen ob sich das ändert. Bin gespannt.
iikka_12081724 Also ich bin auch ständig geil.Wenn hier eine Frau ist die das nicht glauben kann😉.....kannst mich gerne anschreiben.Ich bin 52.
amadeo_18673055 Also, ich muss sagen, das wird mit zunehmenden Alter mehr, ich kann natürlich jetzt nur für mich sprechen, ich denke es kommt auch auf den Partner an, man nimmt sich dabei such viel mehr Zeit, als früher, es ist intensiver und gefühlsbetont,
ham_18563888 Kleiner Tipp am Rande: Fangt mit Sport an, am besten Krafttraining, der Muskelaufbau fördert zusätzlich noch den Anstieg des Testosteronspiegels. Die Libido nimmt dann auch noch zu. Eine entsprechende Ernährung gehört dann natürlich auch dazu. Ich bin seit vielen Jahren Inhaber eines Fitness-Studios. Ein gesundheitsorientiertes Kraft-Training hat noch niemanden geschadet.
gareth_18621258 ham_18563888Und welche Ernährung? Ich hab letztens gelesen, dass zumindest regelmäßige Läufer eine 23% niedrigere Wahrscheinlichkeit haben, sexuelle Probleme zu bekommen. Ach ja Männer und im Fitnessstudio laufen auch viele attraktive 50jährige rum, die einen sportlichen Athleten ihrer Altersgruppe suchen. 👍
ham_18563888 gareth_18621258Sportlich, aktive Menschen, egal ob Frauen oder Männer, sind praktisch in allen Lebenslagen fitter und belastbarer als völlig untrainierte. Nicht nur im Fitness Studio sondern auch in Sporthallen bzw. Schwimmbädern hat man die Möglichkeit attraktive Menschen kennenzulernen bei denen die Change auf "Lust auf Liebe" und Sex recht hoch ist. Das Auge "isst" bekanntlich auch mit.
shashi_11875230 Muss unterscheiden zwischen Lust und Potenz. Letztere ist seit dem 55. Lebensjahr tatsächlich deutlich schwächer geworden, was ich schon tragisch finde, da meine Lust auf Sex und meine Gedanken daran eher stärker/häufiger wurden. Als (Inzwischen) Single mit 57 mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr. Also: nein, ich denke nicht, dass sich da nochmal was bessert (= Antwort auf Ausgangsfrage).
gareth_18621258 ham_18563888So isses 👍 Und außerdem hat man viel leichter die Chance jemanden anzusprechen.
kion_18375566 fraustressfreiIch kann diese Frage ganz klar verneinen! Ich bin jetzt 70! Ich mag den Sex wie genauso wie früher. Stehe allerdings nur auf Reife Damen!!😉