Eins vorweg: Dein Zustand ist überhaupt nicht peinlich und deine Ängste sind völlig nachvollziehbar und normal!
Für mich kommen diese Probleme, wie du sie beschreibst, alle aus einem Ursprung: Der fehlenden Selbstbliebe. Du musst die Beziehung zu dir selbst vertiefen, bevor du dich einem Mann hingibst.
Wie soll dich denn jemand lieben oder das Gute an dir sehen, wenn du dich nicht selbst liebst? Du wirst mit dieser Einstellung immer die falschen Männer anziehen. Und wenn dann doch der Richtige kommt, wirst du es nicht erkennen und vor allem nicht die Liebe empfangen können, weil du sie nicht für dich selbst spürst.
Am wichtigsten ist: Das alles braucht Zeit. Und es muss dir absolut nicht peinlich sein! Ich kenne viele Menschen, die auch nicht den höchsten Selbstwert haben, und dann genau andersrum ganz viele Beziehungen hinter sich hatten, welche aber alle für den A**** waren... Was ist also nun besser?
Beleuchte dich selbst und auch deine Vergangenheit. Warum denkst du so über dich? Wie ist die Beziehung zu deinen Eltern? Woher kommen diese Gedanken?
Die Umwelt kann einen auch sehr gut stressen: Was, du bist immer noch single? Was ist mit der Kinderplanung? und und und... Aber das darfst du nicht an dich heranlassen und den Glauben daran nicht verlieren, dass alles so kommt, wie es soll!
Beginne, dich selbst zu lieben, dann kommt alles andere von selbst. Und es klingt einfacher, als es ist. Es ist ein langer Weg und ein schwieriger Prozess. Du darfst dir diese Zeit nehmen. Du wirst sehen: Sobald du dich selbst akzeptierst, so wie du bist, wird sich alles andere fügen. Es gibt einen Grund, warum du heute da bist, wo du bist. Vertraue auf das grosse Ganze.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass ich alles zum Guten wendet!:happy: