"wieso denkt ihr hat er diese fotos und videos auf seinem handy? wieso hat er das nicht gelöscht und wie würdet ihr das ganze weiter angehen?"
Das kann nur er dir wirklich erschöpfend beantworten. - Kannst du dir wahrscheinlich aber auch sparen, denn...
- ... glaubst du ihm wahrscheinlich eh nicht mehr viel
- ... ist er dir nicht wirklich Rechenschaft darüber schuldig, was seine Privatsphäre angeht
Ich würde das Ganze so angehen, wie ich es schon immer angegangen bin:
Auch in einer Beziehung ist ein Paar für mich "zwei Menschen". ZWEI Menschen die miteinander das teilen, was jeder von ihnen mit dem anderen teilen möchte. ZWEI Menschen, mit einer Privatsphäre ABseits der Beziehung, die vom jeweils anderen respektiert werden sollte.
Ich hätte noch das erste Mal in meinem Leben in das Smartphone meines Mannes zu schauen, außer, er zeigt mir ausdrücklich etwas. Ich käme auch nie auf die Idee, sein Tagebuch zu lesen, seine Post zu öffnen oder die Unterlagen auf seinem Schreibtisch zu durchwühlen. Warum? Weil es "seins" ist. Sein Bereich... sein Terrain... seine Intimsphäre.
Das Gleiche gilt für ihn umgekehrt auch. - Es gab da komischerweise nie eine Absprache zwischen uns oder so... das war einfach so und ich finde es genau SO auch sehr gut.