Hallo,
mein Name ist Maria und ich bin 19 Jahre alt.
Vor kurzem habe ich meine Mutter unerwartet an Krebs verloren. Das war ein riesen Schock, vor allem ich als Student möchte einfach nur Abstand und mich auf die Uni konzentrieren.
Ich studiere 800 km von meiner eigentlichen Heimat mit meinem Vater und vorrübergehend meiner Schwester, die hierher gekommen ist.
Habe eine Freund, der in meiner Heimat 800 km weit weg wohnt.
Lebe seit 7 Jahren hier, und haben uns in meiner Heimat zufällig getroffen.
Die Beziehung geht schon seit 4 Jahren. Wir sind glücklich.
Seit kurzem bin ich wieder hier, da meine Mutter in einem anderen Land gestorben ist.
Ich werde aber mit meinen Gefühlen langsam verrückt und weiß wirklich überhaupt nicht weiter.
Ich studiere Musikpädagogik, das heißt viel üben am Instrument, mit zusätzlichen Nebenfächer, das wirklich Konzentration und Schweiß braucht.
Befinde mich kurz vor meinem 3. Semester.
Wir leben an einem Waldrand, in einem kleinen Dorf.
Habe mich sehr lange schon nicht perfekt hier gefühlt. Die Uni scheint sehr kalt, und fühle mich unwohl und werde einfach an dieser Uni nicht warm. Ich fahre täglich 1 Stunde mit dem Bus zur Uni, und mein Stundenplan muss ich so anpassen, dass ich Stunde nach Stunde habe, um nicht unnötig warten zu müssen.
Ich weiß nicht, aber ich sehne mich nach einer Musikhochschule, an der ich schon interessiert bin, die klein und familiär ist, und nicht 1000 Lehrveranstaltungen hat. Habe zusätzlich auch Probleme mit einigen Lehrern. Die Uni ist zwar schön und so weiter, aber es kommt immer irgendwas dazwischen, was mich stört, mich komplett auf die Uni zu konzentrieren. Dann ist es die Fernbeziehung mit meinem Freund die mich zu schaffen macht. Ich weiß er ist der Richtige, deswegen ist es auch sehr schwer für mich. Da es vor allem noch 3 Jahre sind. Ich denke, dass ich mich in einer anderen Uni einfach mehr Zuhause fühle würde und einfach ein Alltag einkehren würde.