ai_18454549Haha, das dachte ich mir auch! Da hat jemand jemanden angeheuert, um Schluss zu machen! :D
Also. Warum hast Du keinen Wohnungsschlüssel? Warum berichtest Du der 'Dame' (wer ist das eigentlich? Eine Angestellte in der Psychiatrie? Oder eine Familienangehörige? Ersteres, oder? Ist das dann die behandelnde Ärztin?) nicht, dass Ihr eigentlich zusammenziehen wolltet, und dass Du einfach wissen musst, was jetzt Sache ist? Und dass sie aus Datenschutzgründen nichts näheres sagen darf - das bedeutet ja, dass Dein Freund Dir nichts näheres erzählen will. Er könnte ja Dinge ausrichten lassen. Hast Du Kontakt zu seiner Familie, zu seinen Eltern, Geschwistern oder auch engen Freunden?
Ich will nicht daran zweifeln, dass es solche Geschichten gibt, in denen der Partner in der Psychatrie verschwindet, aber ehrlich, ich finde, in Deinem Fall hört sich das ein bisschen nach Humbug an. Hast Du ihn das letzte Mal in der Psychiatrie besucht? Oder ihn dort abgeholt (und zwar drinnen, mit Kontakt zum Personal)? Für mich hört sich das alles zweifelhaft an.
Und zu dem Hirntumor - ich habe nur gefährliches Halbwissen aus Dr House und Grey's Anatomy. Aber wenn der unheilbar ist - dann ist es ganz schön abgefahren, dass der Freund schon seit 3 Jahren durchhält, glaube ich. Habe mal kurz in Statistiken geguckt, ist eh schon eine sehr seltene Erkrankung und bei der Tumorart, die dabei am häufigsten vorkommt (und zwar ein ganz schönes Stück häufiger als andere Hirntumorarten), liegt die Überlebenschance für 2 Jahre bei 9%. Aber das nur am Rande.