Hallo liebe Mamis und werdende Mamis,

Ich würde mich sehr freuen, wenn du meine Nachricht liest!
Es geht um folgendes:
Wir haben einen Kinderwunsch. Es steht hoffentlich nichts dagegen bis auf meine Zahnschiene die ich zum korrigieren der Zähne trage. Ich bin mitten im Behandlung grad und werde hoffentlich, wenn alles nach Plan läuft ende Oktober fertig. Bei meinem Kieferorthopäden habe ich nachgefragt, ob eine Schwangerschaft dagegen sprechen würde, der Arzt meinte, es wird einfach nicht empfohlen da das Zahnfleisch während der Schwangerschaft oft weicher und anfälliger für Entzündungen wird. Deswegen können sich Zahnschienen während der Schwangerschaft auch unangenehmer anfühlen, bzw schmerzhaft sein kann. Im Internet habe ich bisschen recherchiert und gelesen, dass es manchmal zu einem FG führen kann oder Fehl/Missbildungen bei dem Baby sein können. Es muss aber nicht unbedingt von der Zahnschiene kommen. Habt Ihr eine Zahnschiene/spange gehabt und wurdet dann schwanger? Ratet ihr eher davon ab? Würde mich auf viele und wissenswerte Antworten freuen! 🙏

shelby_18560387

Hallo :)

Meinst du so durchsichtige Zahnschienen?
    Ich habe seit Februar so eine jeweils oben und unten. Ich habe Anfang Mai positiv getestet und bin mittlerweile in der 20. SSW.

Mir ist keine Veränderung aufgefallen im Vergleich zu vorher. Wie die Zahnschiene mit einer FG zusammenhängen könnte kann ich mir nicht mal mit viel Fantasie herleiten, darüber habe ich mir auch in der früh schwanger nie gedanken gemacht..

Also von meiner Seite aus kann ich sagen dass ich keinen Zusammenhang zwischen meiner Schiene und SS herstellen kann und bei mir und meinem Baby sieht soweit alles sehr gut aus :)

Lg Juna

sosimo_18265853

Ja ich meine diese durchsichtigen Schienen für die Begradigung der Zähne. (Invisalign oder Sunshinesmile Schienen)
      ich habe im internet bisschen recherchiert und habe auf paar Seiten gelesen, dass der Kiefer mit der Gebärmutter verknüpft ist und dass es zu einem FG führen kann. Es muss aber nicht unbedingt die Schiene dafür der Grund sein. Ich habe auch viele Frauenärzte und Kieferorthopäden angerufen und nachgefragt, viele haben sich gewundert über so eine frage fast jedem war es neu und wollten wissen wir man auf so was denn überhaupt komme. Jetzt bin ich erleichtert und hoffe dass alles nach unserem Wunsch läuft. Ich danke dir für die Antwort :)! Darf ich fragen welche Schiene du trägst?

Ok, das mag sein. Ich habe auch die schienen und wir sind dabei ein Baby zu bekommen. Nun denke ich, dass man mal ganz realistisch denken kann.
        Die schiene trägst du noch 2 Monate. Bis dahin sind im besten Fall einige Zellen unterwegs, die da sich kit Sicherheit nicht dran stören. Wahrscheinlich interessieren 100 andere Faktoren eher. Sei es rohmilch, verdorbenes essen eine Infektion ( auch Karies), Smog, elektrische felder/handystrahlung, ein gesunder geist usw.
        Also ich denke, dass eine schiene beeinflusst, aber doch keine ss in dem Maße, dass in der früh ss da irgendwas ist. Bewegung ist doch immer im Körper. Wie sich ell hat man mal sich verlegen, nen steifen Hals oder nen eingeklemmten Wirbel. Das hat doch andere bewegingsausmaße als 20h plastik
        ...
        Kannst entspannt sein. Alle Risiko Faktoren möchte man ausschließen, aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Willst ja auch ein wenig leben
        Was ist sonst mit nem insektenstich z
        B.... Nicht mehr raus gehen... Ist ja quark