Hallo,
ich brauche dringend einen Rat von euch. Ich habe diesen Monat meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten angefangen. Es ist nur so, dass meine Kollegen und meine Chefs mich unfair behandeln. Die Erwartungen sind so hoch angesetzt, dass ich manchmal einfach nicht mitkommen kann. Ich arbeite 8 Stunden durchgehend. Ich bin 16 Jahre alt. Ich habe keine Pause und esse und trinke mal eben so im stehen aber habe auch keine Möglichkeit mich hinzusetzen da ich immer direkt wieder mit gehen muss und der Tisch überwiegend mit Dingen von meinen Chefs vollgestellt sind. Meine Kollegen schwärzen mich bei meinem Chef an nur weil ich eine in ihren Augen „einfache“ Aufgabe nicht bewältigen konnte. Mein Chef kam dann mit meiner anderen Kollegin und hat mich vor laufender Versammlung bloßgestellt und als ich ihm gesagt hatte, dass ich es noch üben muss hat er nur geantwortet, dass er es nicht versteht wieso ich dies noch üben muss. Das war gerade mal mein VIERTER Arbeitstag. Ich habe fast geweint, weil ich mich so gedemütigt gefühlt habe. Außerdem übt mein Chef einen totalen Konkurrenzkampf zwischen mir und der anderen Auszubildenden aus in dem er uns jeden Tag vorhält wie seine perfekte Auszubildende aussieht. Ich wollte euch fragen was ich für Möglichkeiten und Rechte habe. Ist es normal, dass ich 8 Stunden durcharbeiten muss ohne eine vernünftige Pause, meine Kollegen mir so in den Rücken fallen und mein Chef mich so vor Patienten und Kollegen bloß stellt? Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Hat jemand schon die selbe Situation erlebt? Könnt ihr mir helfen oder mir einen Rat geben? Oder übertreibe ich total?