Hallo, ich wollte hier gerne von meinem Problem erzählen, weil ich absolut keine Ahnung habe, mit wem ich darüber sprechen soll, geschweige denn was ich tun soll.
Zu aller erst, ich bin 17 Jahre alt, deutsche und hatte bisher noch keinen festen Freund.
Meine beste Freundin und ich haben schon ziemlich lange mehr oder weniger Kontakt mit Ausländern(keine Flüchtlinge oder so, halt Türken usw.) , momentan eher viel. Ab und zu hab ich meinen Eltern mal etwas davon erzählt, wenn sie wissen wollten mit wem ich unterwegs bin, aber sie haben mir ziemlich schnell in einem sehr strengen Ton zu verstehen gegeben, dass sie nicht möchten das ich mich mit Ausländern abgebe. Meine Eltern sind keine Rassisten oder so, sie selber haben auch ausländische Arbeitskollegen mit denen sie sich gut verstehen, aber sie sind mit deren Religionen und ihr Bild über Frauen nicht einverstanden und möchten nicht dass ich jemanden mit so einer Religion als Freund habe.
Vor Ostern habe ich einen Türken kennengelernt und wir haben uns von Anfang an gut verstanden und uns oft heimlich getroffen. Bei den Treffen ist halt dementsprechend mehr passiert. Meine Eltern haben das irgendwie herausgefunden das ich mich mit einem Typen treffe und ich habe ihnen halt gebeichtet das ich mich mit einem Türken getroffen habe(was passiert ist und das er mich entjungfert hat habe ich nicht erzählt, weil sonst wär ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr am Leben haha), deshalb hatten wir einen Streit wie noch nie zuvor und ich habe letztendlich aus Verzweiflung den Kontakt zu ihm abgebrochen, obwohl ich wirklich schon Gefühle für ihn hatte.
Dann lief erstmal bis jetzt nichts mit einem Typen, wir haben uns zwar des öfteren die vergangenen Monate mit Ausländern getroffen aber eher so im freundschaftlichen Sinne, man kannte sich halt schon vorher, weil meine Stadt relativ klein ist und wir haben uns immer gut verstanden, mit manchen sind wir sogar sehr gut befreundet. (hab eh das Gefühl in meiner Stadt sind mehr Ausländer als Deutsche zu finden)
Letztens wo wir feiern waren, haben wir welche kennengelernt, wo halt auch ein bisschen was lief, mit "meinem" hab ich mich dann auch mal alleine getroffen(er wohnt in einer Stadt die ca. 45km von uns entfernt ist), musste dann notgedrungen bei ihm sogar übernachten weil ich den letzten Zug nach Hause verpasste. Diesbezüglich hatte ich auch wieder große Diskussionen mit meinen Eltern.
Jetzt gerade hab ich mit 3 Jungs(2 Ausländer und 1 Deutscher) sehr guten Kontakt und alle wollen sich mit mir treffen.Nicht das jetzt einer denkt, ich würde Aufmerksamkeit wollen oder mein Verhalten wäre schlampig oder sonst was, ich sehe nicht mal wirklich gerade sehr gut aus, die haben mich halt mal angeschrieben und man kam so in Kontakt durch viele Gespräche.
Mit dem einen Typen(Kosovo-Albaner) haben wir uns gestern zum zweiten Mal mit seinen Freunden in der 45km-entfernten Stadt getroffen(eher eine Großstadt) weil er da halt wohnt und ich muss sagen, ich mag ihn wirklich sehr gerne und vom Aussehen würde man nicht mal denken das er Ausländer ist. Also ich möchte ihn wirklich noch besser kennenlernen weil er mir echt gefällt.Der andere (ist sogar in Deutschland geboren und seine Mutter ist deutsche und sein Vater kommt aus Libanon) ist auch echt nett, wir haben auch schon häufig und lange telefoniert. Heute dachte ich, ich erzähle meinen Eltern und meinem Bruder mal von den beiden, weil ich ehrlich sein wollte und die nicht heimlich kennenlernen möchte. Das war ein großer Fehler,wie ich bemerkt habe. Wir haben wirklich über eine Stunde darüber diskutiert und die wollen einfach nicht verstehen, dass es mir nicht auf die Religion, die Hautfarbe,das Alter oder sonst was ankommt, solange der Mensch den ich Kennenlerne nett ist und wir uns gut verstehen. Ich dachte eigentlich, Eltern wollen nur das ihr Kind glücklich ist und dass das Mit wem keine Rolle spielt.Aber meine Eltern und mein Bruder sind so auf ihre Meinung fixiert, dass bei uns kein Ausländer ins Haus kommt und ich schnell meine Koffer packen kann wenn ich einen Ausländer als Freund nehme. Zudem haben sie mir ständig gesagt, dass wir eine reinrassig Deutsche Familie sind und sich der Rest meiner Familie bestimmt auch von mir abwenden wird weil sie angeblich alle derselben Meinung sind. Klar, irgendwo kann ich sie verstehen, bei den Ausländern ist es ja wegen ihrer Religion auch nicht anders. Aber ich finde, wenn es wirklich dazu kommen sollte, dass ich einen Ausländer als Freund habe, sollten sie es akzeptieren und das beste aus Situation machen und nicht ihre eigene Tochter nur deshalb verstoßen. Ich habe ihnen auch gesagt, dass ich in einem Alter bin wo ich vieles ausprobieren möchte und selber meine Erfahrungen machen muss, auch wenn sie mit einem Ausländer schlecht enden KÖNNTEN. Aber egal was ich sage, bei 3 gegen 1 kommt meine Meinung gar nicht durch.
Um ehrlich zu sein geht es ihnen auch nicht darum, was mir angetan werden könnte oder sonst was, sondern einfach um ihren und meinen Ruf und darum, was andere von uns denken könnten wenn ich so viel mit Ausländern mache.
Jetzt wollte ich mal fragen wie ihr das seht: Soll ich auf meine Eltern hören und den Kontakt zu allen Ausländern abbrechen,nur damit sie glücklich sind oder soll ich auf meine Entscheidungen hören und mein Bauchgefühl?:(