Wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben!
Hier kommt mal ein ganz doofes Thema... 😅Aber ich fühle mich gerade echt.... Angegriffen.
Kurze Sache:
Wo ich wohne, sind mehrere Reihenhäuser, dementsprechend viele Menschen wohnen dort, vor allem auch Kinder.
Die Häuser sind von Grünanlagen und Parkplätzen von der Zufahrtstraße abgegrenzt und der Gehweg ist sehr schmal (gerade mal für zwei Beine) und unglaublich uneben, sprich schief und krumm, die Gehsteine stehen teilweise hervor, etc...
Ich war mit zwei Koffern unterwegs (1 großer mit 4 Rollen und einem kleinen Trolley) und bin dementsprechend auf der rechten Fahrseite (auch wenn man eig immer gegen den Verkehr gehen sollte) entlang gegangen um entgegen kommenden Fahrzeugen aus dem Weg zu gehen, da die Fahrbahn auch durch Bäume und zwei Kurven nicht durchgehend einsichtlich ist.
Mit unglaublich hoher Geschwindigkeit (gefühlte 40/50) in der 30-iger Zone kommt mir nun ein schwarzer BMW entgegen (meine Fahrbahnseite). Er fährt auf seine Seite und ich konnte nicht umher fassungslos mit der Hand vor meinem Gesicht zu wedeln.
Er bremst ab und ich sehe wie der Beifahrer nur ein Gesicht a la "Lass es bitte..." zieht. Das Beifahrerfenster fährt runter und der mitte 50-jährige Mann mit türkischen Wurzeln (tut mir leid wenn das jetzt für eine dumm rüber kommt, aber es war leider wirklich so) fragt total aggressiv: "Was willst du, ha?"
Ich meinte daraufhin nur, warum man den durch so eine Straße so schnell fahren müsse.
Und dann ging es los; "DU bist dumm! Rennst hier mitten auf der Straße!Du bist dumm! Hast kein Hirn! Kein Hirn hast du!". Der letzte Satz hat sich so an die mind noch 5xmal wiederholt, bevor ich mich kopfschüttelnd an den Weiterweg gemacht habe. Den Satz hat er mir nochmal hinterher gerufen, bevor er anfuhr, nicht aber ohne nochmal stehen zu bleiben und noch 3xmal mir diesen einen letzten Satz hinterher zu rufen.
Und meine total bescheuerte Frage an euch lieben: Warum hat mich das so unglaublich mitgenommen? Bzw warum nehmen mich solche Situationen allgemein so mit? Ich zerbrechen jetzt wieder meinen Kopf darüber, wie dumm ich doch reagiert habe. Warum ich mit der Hand vor meinem Gesicht gewedelt habe! Ich hätte es sein lassen sollen.... Aber dennoch denke ich auch, ich wollte es ihm sagen, weil ich es einfach falsch fand. Ich bin au h nicht diejenige die hinter allen Nachbarn mbeim Müllraustragen hinterher jagt und ja schaut dass sie es auch in die richtige Tonne schmeißen. Aber ich bin eine riesige Verfechterin von Gerechtigkeit und Zivilcourage.
Nur dieses aggressive Verhalten macht mich unglaublich fertig.... Das man jemand fremden wegen so etwas so fertig machen kann...
Ihr Lieben, ich bin mir auch im klaren, dass man auch einstecken muss, wenn man aussteckt und Zivilcourage und etwas "laut ansprechen" auf Ecken, Kanten und Unverständnis stoßen kann und wird.
Bitte habt Nachsicht mit mir...
😅
Also...
War dieses Verhalten berechtigt von dem Mann?
Vielen Dank ihr hübschen und einen erholsamen Sonntag! 🤗