Ich denke, dass hat auch viel mit der eigenen Psyche zu tun. Nicht in die Richtung, viel zu essen, sondern es zu unterlassen. Ein gutes Beispiel ist eine meiner Arbeitskolleginnen. Sie ist 23 Jahre jung und hat ein 3 jährigen Sohn. Die Frau war bei über 120 KG und wiegt jetzt nur noch knappe 70. Ok..auch in diesem jungen Jahren hängt leider die Haut, ich meine das ist ein Verlust von fast der Hälfte ihres Körpers! Es kam der Tag X nach der Schwangerschaft, da wollte sie sich selbst nicht mehr anschauen und begann damit nur Fleisch und Gemüse zu essen. Das auch nur 2x am Tag in Restaurant Größe + Sportstudio.
Ebenso gleiches Beispiel mit dem Rauchen. Hat sie von Heute auf Morgen aufgehört.
Ich bin momentan auch schwer dabei die Ernährung auf möglichst wenig Kohlenhydrate umzustellen, aber diese machen nunmal auch das Sättigungsgefühl. Wenn der Magen sich nach dem Essen immernoch meldet muss das Gehirn ran und sagen: JETZT nehm ich ab. Das war ne normale Portion und HAT gefälligst zu reichen!!!