aatu_18508970Hallo teacherbu,
deine Geschichte ruehrt mich sehr an, zum einen weil deine Not deutlich spuerbar ist, aber auch, weil sie mich teilweise stark an mich erinnert. Ich war letztes Jahr auch so drauf. Was die anderen schreiben, mit Schilddruese/Hormonwerten/Spermiogramm etc ist voellig richtig und wichtig und vielleicht, vielleicht hilft es dir/euch auch, euch komplett durchchecken zu lassen, um koerperliche Ursachen einer potentiellen (und sehr unwahrscheinlichen) Unfruchtbarkeit auszuschliessen, aber glaub mir bitte als jemand, der sich viele Monate genauso gefuehlt hat: Das mit dem Kind wird dann klappen, wenn du es eben NICHT MEHR so panisch und verzweifelt um jeden Preis erzwingen willst. Am besten, du schmeisst alle Ovus weg, schmiedest Plaene fuer ein kinderfreies Leben, malst dir in allen Details aus, was fuer unglaubliche Freiheiten und Moeglichkeiten du ohne Kind hast und voegelst mit deinem Mann wann und wie ihr Bock habt. Dann kommt -frueher oder spaeter- auch freiwillig ein Kind zu euch, ganz bestimmt.
So wars bei mir. Und ich bin um einiges aelter (und somit in dieser Hinsicht statistisch schlechter gestellt) als du.
Alles Liebe, das wird, ich weiss es,
Ella