Hallo zusammen,
momentan überkommt mich häufiger das Gefühl von Einsamkeit...
Ich habe vor einem Jahr die Schule abgeschlossen, danach etwas angefangen, was ich aber wieder abgebrochen habe und in der Zwischenzeit irgendwie alle meine guten Freunde verloren.
Ich hatte zwar nie wirklich viele Freunde aber dafür ziemlich gute. Meine ehemals beste Freundin und ich haben uns nach 12 Jahren glaube ich einfach auseinandergelebt...wir haben über das Thema auch schon einmal gesprochen und wollten eigentlich versuchen den Kontakt wieder aufzubauen aber es will nicht so recht klappen :(.
Ich habe noch mit einigen alten Freunden ab und zu Kontakt und man sieht sich auch immer mal wieder, richtige Freundschaften sind das meiner Meinung nach aber nicht mehr.
Eigentlich bin ich ein Mensch der gut und auch gerne allein sein kann, jedoch frage ich mich doch häufiger ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob etwas mit mir nicht stimmt, dass ich zur Zeit keine richtigen Freunde mehr habe...
Ich führe eine tolle Beziehung (war vielleicht auch der Grund warum der Kontat zu meiner besten Freundin weniger wurde:-/) und habe manchmal das Gefühl, dass mir eine Bezugsperson, mit der ich mich dann wirklich richtig gut verstehe, reicht. Es macht mir allerdings große Angst zu wissen, dass ich im Falle einer Trennung ziemlich alleine dastehen würde.
Bald fange ich meine Ausbildung an. Und schon jetzt hoffe ich sehr darauf, dort jemanden kennenzulernen, den ich wieder einen richtigen Freund nennnen kann...allerdings habe ich auch ziemlich Schiss vor der ersten Zeit, da ich ein recht ruhiger Mensch bin und es mir nicht sehr leicht fällt neue Kontakte zu knüpfen :shock:
Habt ihr Tipps für mich wie es besser klappen könnte oder kann mich vielleicht jemand beruhigen, bei dem die Zeit nach der Schule ähnlich ablief? Habe wirklich Angst auf Dauer komplett isoliert ohne Freunde dazustehen...
Danke euch:ange: