Ihr Lieben,
ich bin 26 und habe trotz schlanker Figur mit BH 75G doch realtiv große Brüste, die leider auch sehr weich und haltlos sind. Für mich ist das inzwische ein echtes Problem, denn im Alltag komme ich ohne sehr festen BH überhaupt nicht aus - erst recht nicht im meinem Job als Architektin, weil man da ja auch viel auf Baustellen rumläuft usw.
Jedenfalls bin ich immer froh, wenn ich abends heimkomme und den (ungelieben) BH ausziehe. Wenn nichts Besoderes mehr anliegt, lasse ich den BH bis zum Schlafengehen dann auch häufig ganz weg. Allerdings habe ich dadurch mmer öfter leichte Nackenschmerzen und verspüre beim Gehen auch ein leichtes Ziehen bishin zu einem dumpfen Schmersz im oberenn Brustansatz. Also nicht schlimm, aber eben da.
So, davon habe ich kürzlich meinen Freundinen erzählt und die haben mir richtig Angst gemacht vonwegen Hängebusengefahr, Bindegewebsschwäche und diese Horrorszenarien.....
Daraufhin habe ich mal näher gegogelt und irgendwie findet man zum dem Thema nichts Konkretes. Es heißt immer nur, bei größeren Brüsten sollte man das Bindegewebe mittels BH grundsätzlich entlasten - aber was ist groß und was heißt grundsätzlich? immer?
Oft liest man sogar, man solle durchaus den BH mal weglassen, aber gilt das auch bei F-Cup?
Also so richtig klare Aussagen gibt es eigentlich nicht. Jedenfalls mache ich mir jetzt ständig Vorwürfe, wenn ich nach Feierabend ohne BH rumlaufe und spüre plötzlich überall ein Ziehen, wo vorher Nichts war.
Es ist einfach wie ein Durchamen für mich, wenn ich den BH abmache und morgens ziehe ich das Tei eigentlich nur mit Widerwillen an.
Im Winter war ich bei einer professionellen BH-Beratung. Die haben mir auch sehr schnell eine noch engere Größe (kleineres UBW) empfohlen, was zwar dann top sitzt, aber eben noch mehr einengt.
Eine OP peile ich derzeit nicht an, schließe das für die Zukunft aber auch nicht mehr aus.
Ihr merkt schon, dass ich etwas verzeweifelt bin und suche einfach praktikable Ratschläge.
Gibt es hier viellecht Frauen mit dem gleiche Problem?
Lieben Gruß
Pinacolada