Ich fühle, ich habe ein Problem und weiß nicht, wie ich damit umgehen soll...
zur Vorgeschichte:
mein Freund hat eine Kollegin, mit der er sich gut versteht (das ist nicht das Problem, ich bin kein eifersüchtiger Drache). Er ist sehr aufmerksam und kann gut zuhören und sie erzählt ihm deswegen gern ihre Probleme und Ängste. Sie weiß aber auch, dass er eine Freundin hat und wer ich bin.
Letztes Jahr auf einer Feier ist etwas passiert, was mich sehr geärgert hat und seit dem spitzt sich die Lage zu...
Ich bin nachträglich zu dieser Feier gekommen. Mein Freund war da gerade mit ihr am sprechen, als ich dazu kam und ihn von hinten umarmt habe. Sie hat mich dann gesehen und sofort auf dem Haken kehrt gemacht und ist gegangen. Ich habe mir da nichts weiter bei gedacht. Sie hat dann diese Feier nach ein paar Stunden früher als andere verlassen und jedem tschüss gesagt, außer mir. Und hat dann aber vor meinen Augen meinem Freund besonders lange umarmt. Ich habe ihn darauf angesprochen ob sie ein Problem mit mir hat und er hat das ab getan mit nem blöden Spruch.
Später habe ich herausgefunden, dass seine Arbeitskollegen nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist, obwohl mir mein Freund das versichert hat um mich zu beruhigen. Sie hat ihm dann immer öfter geschrieben und ihm Bilder geschickt von neuen Möbeln, die sie für ihre neue Wohnung aussucht. Er hat ihr geholfen diese auszusuchen. Als ich ihn darauf angesprochen habe, dass ich das irgendwie komisch finde, dass er mit seiner Arbeitskollegen Möbel aussucht, hat er auch das wieder mit einer abfälligen Geste ab getan. Nun ist es so das sie ihm täglich schreibt und er ihr auch antwortet. Diese Tatsache finde ich ziemlich eigenartig denn um ehrlich zu sein verletzt mich das sehr dass er so viel mit einer anderen Frau schreibst. Schlimmer finde ich eigentlich dass sie in ihren Nachrichten sehr stark mit ihm flirrtet und wenn ich ihn darauf anspreche sagt er das sei alles gar nicht so.
Mein Problem ist, dass ich ihn öfter auf die Tatsache, warum sie ihm immer schreibt und er auch immer sofort antworten muss, angesprochen habe und ihm gesagt habe, dass mich das stört. Er nimmt meine Gefühle bei diesem Thema leider überhaupt nicht ernst und so langsam verliere ich das Vertrauen...
Es verletzt mich, weil ich merke, dass er ihr jetzt heimlich schreibt und immer sein Handy sperrt, wenn ich in den Raum komme.
Wir sind ein Paar, deswegen finde ich es nicht gut, dass er Geheimnisse vor mir hat...
Sie ist auch so dreist, ihn nachts wenn sie feiern geht, betrunken anzurufen. Das bekomme ich natürlich mit, wenn wir beide gemeinsam im Bett liegen. Er sagt auch überhaupt nichts mehr dazu und wenn ich ihn auf sie anspreche, wird er wütend, sagt, dass ich übertreibe und komisch bin.
Bin ich komisch? Findet ihr, dass ich übertreibe? Wie soll ich mich verhalten???
danke für eure Hilfe, Rosie