Hallo,
mein Mann hatte eine Affäre , welche fast 2 Jahre ging ( sexueller Kontakt 1 Jahr davon ).
Unsere Geschichte könnt ihr weiter unten nachlesen.
Unsere Ehe hat irgendwann aufgehört zu funktionieren, wie bei sovielen Paaren.
Wir beide waren sehr unglücklich und frustriert.
Mein Mann hat seine Bedürfnisse ( Verständniss , Anerkennung, Sex ) bei seiner Arbeitskollegin gefunden.
Er hat sich verrannt in den Gedanken ich würde ihn nicht lieben.
Er hat nie aufgehört mich zu lieben.
Er hat seine Affäre nie geliebt , hat ihr sogar erzählt wie sehr er mich liebt, aber sich sicher ist, dass ich ihn verlasse werde.
Irgendwann wollte er die Trennung von mir, da er mit dem Gefühl des ungeliebtseins nicht weiterleben konnte.
Die Affäre flog ebenfalls durch einen dummen Zufall auf.
Mein Mann stand in der Zeit nie zwischen 2 Stühlen.
Er wollte zwar die Trennung, aber nicht wegen ihr.
Wir haben kurz dannach viel geredet.
Durch den Schmerz der Affäre und der Trennung bin ich aufgewacht.
Ich sehe heute mich selber in einem anderen Licht und das hat nichts mit falschen Schuldgefühlen zu tun.
Die Affäre hat er selbst begonnen und "verschuldet", aber an unseren Eheproblemen trage ich den größten Teil der Schuld ( wenn man von Schuld sprechen kann ).
Kurzum:
Wir sehen unsere Fehler und da wir uns so sehr lieben ( nach wie vor ) , wollen wir Neuanfangen.
Mein Mann hat gekündigt ( was für ihn und seine Situation ein riesen Schritt bedeutet !!! )
Wir wollen es beide schaffen, aber es ist für mich sehr schwer.
Mein Mann hat angebl. schnell abgeschlossen mit seiner Affäre. Sagt, weil keine Gefühle mit im Spiel waren.
Er ist froh zu erkennen wie sehr ich ihn doch liebe und es tut ihm wahnsinnig Leid.
Doch bei allem Glück überkommen mich immer wieder die schlechten gedanken.
Fragen tauchen wieder auf, die schon 100mal beantwortet wurden...
Bilder tauchen auf ( obwohl ich sie nicht kenne )
Situationen tauchen auf, in denen ich weiß, ja, da hat er mich letztes Jahr belogen.,
Er hat sich mit dieser Frau keine Zukunft erträumt.
Hat sie auch ehr sehr selten getroffen.
Oft ging es auch garnicht um den Sex, sondern um Gespräche...sie hat ihn besser verstanden.
Wer kann mir Mut machen das man es schaffen kann ?
Wer hat ähnliches erlebt ?