Seit Beenden meines Fachabiturs habe ich den Traum, Psychotherapeut zu werden. Mittlerweile bin ich 24. Ich habe bisher alles, was ich angefangen habe, abgebrochen und mich immer wieder vor dem Psychologiestudium gedrückt. Manchmal kam ich nicht rein, andere Male hab ich mich nicht getraut. Selbstzweifel und Zweifel anderer. Zu schwer, ich sei zu sensibel etc. (vor allem Richtung Familie kam sowas...). Jetzt hab ich die Frist wieder verpasst mich zu bewerben, da ich eigentlich eine Ausbildung im August anfange. Der Bereich interessiert mich aber absolut Null!!!! Ich könnte heulen und bin total depressiv. Es ist immer dasselbe. Es wiederholt sich immer wieder.
Ich habe meinen Traum, aber er ist halt total unsicher. Ich könnte jobben bis nächstes Jahr, das macht mir nichts aus. Aber komme ich dann in den Studiengang? Mein Notendurchschnitt schleift gerade so am NC lang. Mal klappt es, mal nicht.
Oder die Ausbildung einfach durchziehen, um was zu haben? Rein schnuppern werde ich jetzt eh. Aber wenn es mir nicht gefällt? Bringt das dann was?
Oder Vollabi machen, damit ich mich nicht nur in Hessen für Psychologie bewerben kann? Mit Abendschule und dann hab ich mehr Optionen? Aber wer weiß, ob ich einen guten Schnitt schaffe?
Ich weiß einfach absolut nicht, was ich machen soll. Mein Schnitt ist 1,6 und ich hab jetzt 2 Wartesemester.