Hallo Liebe Frauen und auch Männer,
ich bin mit 28 eine gestandene Modedesignerin und eine ansehnliche Frau (wurde mir gesagt;-)).
Es geht mir jedoch ein Trend bzw. eine Gegebenheit enorm, wie der Titel schon verrät, gegen den Strich. Ob in der Mode, Fitnesscenter bzw. allgemein in der Gesellschaft es hat sich seit 30 Jahren der haarlose Körper durchgesetzt. Sex in the City, Stars und Sternchen leben es vor und läsern teilweise auch ihren ganzen Körper, um für die Ewigkeit haarlos zu bleiben. Den Statistiken zu Folge, rasieren sich 80% der Frauen komplett und der Rest lässt mehr oder weniger einen kleinen Teil stehen. Das nimmt mit zunehmenden Alter ab, dennoch sind einige ältere Damen im Fitnesscenter ein Teil dieser 80%.
Über die Jahre reift der Gedanke immer stärker, dass ich meine Haare sprießen lassen möchte. Damit meine ich den Intimbereich und die Achsel. Im Intimbereich möchte ich auch keine Frisur oder Landingstrip, sondern die komplette Ausprägungen. Die Gesellschaft verbindet dies jedoch mit ungepflegt, dreckig, tierisch, teilweise ekelig und es wird als Fetisch angesehen. Somit müssen viele Frauen und naturlich auch ich sich dem Druck beugen und einen regelrechten Kahlschlag vornehmen. Auf die Partner erwarten eine Baby-PoPo.
Da ich in der Modebranche arbeite (hier ist es ein NoGo), habe ich auch Kontakt zu vielen unterschiedlichen Frauen. Auch bei Frauen, nennen wir sie Hippies oder Alternative, sind immer weniger Haare zu sehen. Ich hatte kürzlich das waghalsige Projekt gewagt und in einer kleinen Gruppe, das Thema Haare ein wenig aufzulockern. Wäre ich nicht eine Frührungsperson, wäre ich wohl entlassen worden :-)). Einer meiner Kollegin hatten einen Modeblock auf Twitter und stellte Bademode vor. Bei einen dieser Models, spritzten bewusst die Schamhaare hervor. Der Account wurde unmittelbar gesperrt. Das ist traurig.
Ich möchte gern meiner Natürlichkeit freien Lauf lassen und mich gegen den Trend stemmen. Einige Stars lassen wieder mehr zu und einige Modefirmen posten bereits "The bush is back".
Was meint ihr? Wie soll ich weiter öffnen?
Ich saß letztens in U-Bahn und 2 äußerst attraktive junge Frauen (ca. 20J.) ließen ihre Achselhaare komplett unrasiert und für jeden ersichtlich. Sie gaben mir Mut.
LG
Fredericke.