matty_18468694Ich kriege oft solche Fotos unerbeten zugeschickt seit ich tindere.
Geschockt hat mich das nie.
Aber es hat für mich den Charakter des Versuchs, mich unerbeten zu überfallen.
Unerbetenes Überfallen ist kein guter Stil und zeigt meistens auch, dass an gutem Stil gar nicht gelegen ist.
Außerdem stört mich daran, dass diejenigen, die solche Fotos verschicken, sich oft keinen Deut darum scheren, wie diejenigen, die sie zu sehen kriegen, das aufnehmen. Es soll ja Leute geben, die durch so etwas schockbar sind. Die Fotos werden oft zu Zeitpunkten verschickt, zu denen die Absender noch gar nicht wissen können, wie die Empfänger/innen in diesen Dingen drauf sind.
Und das ist eine Form von Rücksichtslosigkeit. Rücksichtslosigkeit wiederum ist oft eine Form von Respektlosigkeit.
Wie ich es finde, solche Fotos unerbeten und unverhofft zugeschickt zu bekommen?
Ich finde das vor allem albern.
Erstens, weil eh jedes Foto, egal was alles zu sehen ist, gefaked sein kann solange man die Person, mit der man korrespondiert, noch nie in natura gesehen hat.
Wie soll ich zum Beispiel einem Foto von einem großen Geschlechtsteil ansehen, dass es wirklich ein Foto vom Geschlechtsteil des Typen ist, mit dem ich korrespondiert habe?
Zweitens, weil damit das Geschmäckchen verbunden ist, es höchstwahrscheinlich mit jemandem, vielleicht einem Möchtegern-Exhibitionisten, zu tun zu haben, der zu verklemmt ist, das Haus zu verlassen und Frauen durch sozialverträglich durchgeführte direkte Interaktion kennenzulernen, und der deshalb in Mamas Keller am Computer hockt und als Ersatzhandlung für seinen Triebstau Bildchen verschickt.
Auf solche Persönlichkeitsstrukturen stehe ich überhaupt nicht.
Mir ist lieber, die Leute stehen ehrlich und unverklemmt zu ihrer Sexualität ohne dabei ordinär zu sein.
Drittens: Männer sind zum Glück ja höchst unterschiedlich und ich kann mir aussuchen mit welchen ich Kontakt pflege. Aber wenn ich solche Fotos plötzlich und unerbeten zugeschickt bekomme, dann habe ich immer auch die Assoziation, es mal wieder mit einem von der Sorte zu tun zu haben, bei der das Ausschalten des Hirns und das Herunterfahren der Sozialkompetenz allenfalls auf Rudimentärfunktionen getriggert wird durch den Eindruck, es vielleicht möglicherweise mit einer Frau zu tun zu haben, die sexuelle Interessen hat.
Das kann ich überhaupt nicht leiden.
Wie ich reagiere:
Ich breche die Korrespondenz und den Kontakt komplett ab.
Ich sage den Leuten in der Regel schon zu Beginn der Korrespondenz, dass ich von Fotos welcher Art auch immer schon deswegen nichts halte, weil sie problemlos gefaked werden können und dass ich schon deshalb keine Fotos welcher Art auch immer in der Gegend herumgeschickt haben will.
Wenn einer das dann trotzdem tut, dann gehe ich davon aus, dass er aus irgendeinem Grund nicht die Sozialkompetenz und nicht den Willen hat, meinen Wunsch, keine Fotos herumzuschicken, zu respektieren, und, wenn schon das nicht klappt, dass er auch nicht in der Lage sein wird, andere ganz normale Wünsche von mir zu respektieren. ZB den Wunsch nach respektvollem Umgang miteinander. ZB den Wunsch, in seinen Aktionen verhältnismäßig und auf dem Teppich zu bleiben.
Kurz gesagt:
Ich finde es nicht per se verwerflich, dass Männer zB Sex mögen und ihr Interesse kommunizieren. Dass das so ist, hat die Natur eingerichtet. Daraus mache ich keinem einen Vorwurf.
Aber das muss nicht auf eine Art und Weise sein, die ordinär/respektlos/sozial inkompetent/rücksichtslos ist und/oder einem Mit-Der-Türe-Ins-Haus-Fallen gleichkommt.
Wenn solche Fotos quasi aus heiterem Himmel unerbeten oder gar trotz im voraus formulierter Ablehnung kommen, zweifle ich an der Sozialkompetenz und am Realitätsbezug und am Reflexionsvermögen der Absender.
Wenn man sich auf Leute einlässt, die so handeln, bedeutet das, selbst nach Schwierigkeiten und Ärger zu schreien.
Das brauche ich mir nicht geben.