Hallo ihr Lieben,
Ich habe im internet überall nach antworten gesucht, aber irgendwie nirgendwo eine klare Antwort gefunden.
Es ist so...
meine kleine maus ist nun etwas über 12 monate. Sie bekommt morgens beim aufstehen noch ein fläschchen und abends vor dem zubett gehen.
Der Tagesablauf sieht so aus:
5 uhr morgens wird sie munter. Da gibt 240ml hipp 1er. Gegen 7 braucht sie wieder ein schläfchen
dann ggegen8.30 uhr kleines gemeinsames frühstück (kipferl oder brot...)
dann mittagessen gegen 13 uhr
Nachmittags obst und zwischendurch mal reiswaffeln odee biskotten.
abends gegen 17.30 uhr isst sie dann entweder mit uns zu abend oder bekommt ein halbes gläschen griessbrei oder so.
vor dem schlafen gehen ein fläschen mit 240ml (verdünnter als morgens)
Wie lange gebt ihr euren kleinen die flasche morgens bzw. abends?
Ist es ok, dass sie mit 12 monaten noch fläschchen trinkt?
Viel hhabe ich auch gelesen, dass die kleinen morgens noch milch trinken, aber dass sie es schon aus der tasse selbst trinken können.
Was soll denn nun die letzte flasche sein? Morgens oder abends?
Wenn ich die flasche umstelle auf normales essen, wie mache ich dass denn am besten?
Ich habe im internet sovieles gelesen, dass ich mich gar nicht mehr auskenne. 5 uhr ist eben doch sehr früh und hier schon richtig zu frühstücken, erscheint mir irgendwie für sie nicht passend, da sie auch irgendwie noch net ganz fit ist und nach ca 2h wieder schlafen geht.
Sollte ich ihr besser griessbrei statt milch in die flasche geben?
Was habt ihr für erfahrungen?
bei einer freundin von mir hat der sohn mit 12 monaten von selbst begonnen die flasche abzulehnen.
Sehr viele fragen, hoffe auf viele antworten ;-)
Ich danke euch
Eine Erstkind mutter :shy: