Hallo,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe, mir kann vielleicht jemand einen Tipp oder Rat geben.
Ich habe von Natur aus sehr feines Haar, aber ich hatte dafür immer VIELE Haare - nur eben sehr dünn.
Im Lauf der Jahre wurden sie irgendwie immer dünner. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht und es einfach so hingenommen. Aber seit Absetzen der Pille vor über einem Jahr, hab ich das Gefühl es wird immer schlimmer.
Man sieht es hauptsächlich entlang vom Scheitel und am Hinterkopf, dass die Haare immer lichter werden und die Kopfhaut nach und nach zum Vorschein kommt.
Ich hab schon soviel probiert: Verschiedene Shampoos, Kopfhautlotionen, Biotintabletten - aber es ist keine Besserung in Sicht.
Jedes Mal beim Haare waschen könnt ich heulen - wenn das so weiter geht, hab ich irgendwann eine Glatze! :larme:
Zur Blutabnahme war ich auch schon, Eisenwerte sind unauffällig und auch sonst passt alles im Blut.
Frauenärztin sagt auch, dagegen kann ich nichts machen und dass ich das eben akzeptieren muss.
Ich find mich ja schon damit ab, dass ich niemals so dickes volles Haar wie Andere haben werde. Aber dass es immer dünner wird, kann ja auch nicht normal sein.
Ich les und hör immer wieder, dass eine Kur mit Koko- und Teebaumöl helfen soll. Ich bin allerdings etwas skeptisch was so etwas betrifft. Hat ja vllt jemand Erfahrungen gemacht und kann berichten?
Oder vllt hat noch jemand einen anderen Tipp, was ich noch machen könnte?! Ich bin wirklich am verzweifeln und das Thema belastet mich leider ziemlich um ehrlich zu sein :(