cassy_13021794Wie er meldet sich, wenn er in der Werkstatt war?
Du musst doch handeln, wenn du derjenige bist, der den Schaden verursacht hat.
Und ist jemand letzte Woche gegen das Auto gefahren. Man ist verpflichtet die Daten auszutauschen...alle Beteiligten haben die Daten zu tauschen. Fotos haben wir auch gemacht vom Schaden.
Zumal ist der, der den Unfall verschuldet hat, dazu verpflichtet den Unfall innerhalb von 7 Tagen der Versicherung zu melden.
Auf was anderes würde ich mich gar nicht einlassen. Der Typ kann dich jederzeit wegen Fahrerflucht anzeigen und du hast nichts in der Hand. Fahrerflucht ist keine kleine Sache. Das kann dich den Führerschein und 10 000 Euro Strafe kosten.
Melde dich wenigstens sofort bei deiner Versicherung, dass die wenigstens mal was davon gehört haben und du dich wenigstens wenigstens darauf berufen kannst, wenn der Typ doch ml auf den Trichter kommt dich anzuzeigen. Du hast ihn ja quasi dazu eingeladen indem du rein gar nichts unternommen und ihn machen lassen hast.
Zumal er sich sein ganzes Auto neu machen lassen kann auf deine Kosten, weil du rein gar nichts dokumentiert hast.
Man kann nur hoffen, dass er dich vergisst und genug Geld hat, dass er den Schaden selbst so nebenbei bezahlen kann. Wenn nichts, dann bist du ganz schnell vorbestraft.
Ich hoffe du hast mehr Glück als Verstand und merkst dir für das nächste Mal, dass man sich nicht auf den Geschädigten verlassen sollte. Wenn man einen Unfall verursacht, dann ist man derjenige, der handeln sollte, damit man am Ende nicht total der Arsch ist.