janey_18449237Ich hab zwar nur Hashimoto und Endometriose, und es hat nach knapp 3 Jahren mit Zyklusüberwachung geklappt (incl. einer FG, aber da wusste ich noch nichts von Hashi). Wichtig ist, dass deine SD jetzt gut eingestellt wird. Bei mir hats leider über ein Jahr gedauert, aber es hat sich ja gelohnt. Wenn du Werte in die Foren schreibst, bitte immer mit Normen, sonst kann man die schlecht interpretieren. Wichtig sind, dass die fT3 und fT4 im oberen Normdrittel liegen, dazu kann auch der TSH unter der Norm sein. Meiner war zu Beginn der Schwangerschaft bei 0,07 und dann nur noch bei 0,01. Wichtig ist aber auch dein Befinden! Ausserdem kenn ich auch eine Frau mit der Kombi Hashi, PCO und Endometriose. Sie haben 3 Jahre haben sie geübt, standen kurz vor einer IVF. Dann hats nach der BS auch so geklappt! Und jetzt vor kurzem ist auch Kind Nr. 2 einfach so entstanden und geboren. Ok, wenn das Spermiogramm natürlich nicht so toll sind, dann sind die Chancen natürlich auf natürlichem Wege schlechter, aber eins kann ich dir sagen, wenn Deine SD erst mal richtig eingestellt ist und du wegen dem PCO wahrscheinlich auch Metformin bekommst, dann hätte der nächste ICSI reelle Chancen. Mir tut’s nur immer so leid, wenn diverse Versuche vergeudet werden, ohne die genaue Ursache bei beiden festzustellen. Da denkt man das Spermiogramm ist schlecht, dann wird bei der Frau alles Ok sein...