ludek_18438134Ihr seid auf sehr unterschiedliche Weise an die Themen Sex, Liebe und Beziehung herangetreten und es zeigt sich, wie sehr Vorstellungen, Ideale und was man daraus macht, gelebt werden und wie sich daraus Muster ergeben. Sicher ist auch, dass die Art und Weise, wie man als Kind Liebe und Zuwendung erfährt, spätere Freundschafts- und Beziehungsmuster prägen.
Aus meiner Perspektive hat deine Freundin nichts falsches gemacht. Und dass sie dir ihre Vergangenheit heute als Fehler darstellt, ist auch kein Wiederspruch, denn entweder wollte sie nicht anders oder konnte sie nicht anders. Denn ausprobieren und Erfahrungen sammeln will man ab diesem Alter. Unterschiede beim wie und wie häufig ergeben sich halt auch über die Chancen, die der einzelne hat oder eben nicht. Das mag sich aus der Perspektive eines Spätzünders oder nicht oder selten Gewählten, der auch noch älter ist, etwas schwierig anfühlen, aber so ist es und dein Ego braucht nicht darunter zu leiden. Wer sagt denn, dass sich das damals bei ihr wirklich gut oder besser angefühlt hat als heute mit dir?
Nicht wenige Männer sind stolz darauf, möglichst viele Frauen flach zu legen. Was bedeutet, dass es immer die selbe Anzahl Frauen gibt, die sich darauf einlassen.
Es greift zu kurz, diese Männer als Scheisstypen darzustellen und die Frauen als Opfer. Jäger und Sammler waren und sind stets beide.
Sollte dir deine Freundin den Eindruck vermitteln, dass sie ganz allgemein mit einer sehr konsumistische Einstellung durch das Leben zieht, ist es schon möglich, dass ihr schlecht zueinander passt, solltest du das anders sehen und handhaben. Nicht jeder Versuchung, nicht jeder Gelegenheit nachzugeben, macht auch in meinen Augen einen Menschen und möglichen Partner spannender und attraktiver. Aber eine Ideologie darumherum zu basteln empfehle ich dir sicher nicht.