Hallo zusammen,
ich habe seit einem halben Jahr leichte Blasenschmerzen. Dies äußern sich immer morgens beim ersten Wasserlassen und über den Tag verteilt immer nach dem Wasserlassen in Form eines Stechens. Das Stechen äußert sich allerdings nur wenn die Blase entleert ist. Beispielsweise sticht es dann auch wenn ich den Bauch anspanne.
Bin nun von Frauenarzt zu Frauenarzt und von Urologen zu Urologen. Ich habe dieses Jahr bereits 4 mal Antibiotika bekommen, aber dieses hat es eher schlimmer als besser gemacht. Ich trinke auch jeden Tag mehr als 4 Liter und habe auch schon viel pflanzliches probiert (d-Mannose, aqualibra, cranberry...).
Auch Sex habe ich seit vielen Monaten dadurch nicht mehr. Für die Scheide nehme ich außerdem ab und zu Kapseln die zur Aufrechterhaltung der Scheidenflora dienen. Gleichzeitig ist auch mein äußerer Intimbereich seit Monaten gerötet und die Haut dort ziemlich dünn. Beim Frauenarzt wurde auch häufig ein Abstrich entnommen aber keine Vaginose und kein Pilz. (Pille habe ich auch schon abgesetzt)
Der Urologe hat auch schon einen Ultraschall gemacht, da ist alles gut. Bei der Blasenspiegelung meinte er nur, dass die Blase ganz leicht gerötet ist, was auf eine leichte Blasenentzündung hinweist.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter... es ist zwar nicht akut, trotzdem schränkt es mich sehr ein. Ich weiß nicht was ich noch tun kann, um diese leichte Blasenentzündung endlich weg geht...