Hallo alle miteinander,
ich komme mit einer ungewöhnlichen Situation zu euch.
Ich arbeite seit 5 Jahren in einem kleinen Unternehmen, in einer Zweigstelle mit 6 Mitarbeitern. In meinem Team arbeiten noch 2 weitere Kolleginnen, mit denen ich mich gut verstehe und gelegentlich auch Privat mit den Familien treffe. Dann haben wir noch 3 andere Mitarbeiter, die alle für sich für einen bestimmten Bereich zuständig sind. Man kennt sich, grüßt sich, sieht sich auf der Weihnachtsfeier und das wars.
Seit einer Weile sitzt die Mitarbeiterin, die für die Buchhaltung zuständig ist, mit bei uns im Büro, da bei uns für längere Zeit umgebaut wird und ihr Büro herhalten musste.
Nun ist es so, dass sie sich in jede Unterhaltung einmischt die wir führen. Selbst in unsere Arbeit, von der Sie eigentlich keinen Schimmer hat, da wir was ganz anderes machen als sie. Das Problem ist, dass sie ein "etwas komischer Vogel" ist und vom Typ auch nicht zu uns "passt". Sie isst immer nur "heimlich", also wenn gerade keiner hinguckt und versteckt ihr Mittagsessen in ihrem Schrank, aus dem sie dann zwischendurch immer ne Gabel isst und das Essen dann wieder einschließt. Manchmal ist sie auch für längere Zeit verschwunden, wenn sie zur Toilette geht. Soweit ich weiß, hat sie auch kaum Freunde und sitzt privat den ganzen Tag mit ihren Katzen allein in der Wohnung. Einen Partner hat sie aber wohl. Bitte nicht falsch verstehen, wir haben persönlich absolut nichts gegen sie! Wir sind ja nicht mehr im Teenie-Alter! Aber jeder war ja sicher schon mal in der Situation, wo man wusste: wir beide werden definitiv keine Freunde! Dass wir 3 uns so gut verstehen war auch nicht immer so und ist auch wie ich finde reiner Zufall! (hatte schon andere Kollegen Verhältnisse)