eleyna_11897496was ich mit dem anderen Kontext meine:
hier eine Geschichte. Es geht um Folgendes.
Ein Pärchen kommt auf eine Party.
Die Partnerin trifft auf einen Kumpel des Partners und wird gefragt:
Kumpel: Woher kommen Deine Eltern
Partnerin: Meine Mutter ist Italienerin
Kumpel (guckt verwirrt): Neeeee ist sie nicht.
Der Kumpel fragt dann die Partnerin, ob er sich später nach Hause fahren könne. Als sie nein sagte, fragt er immer wieder nach. Irgendwann steht die Partnerin auf und geht mit ihrem Freund weg, weil ihr das zu viel wurde.
30 Minuten später sitzen sie alle an einem Tisch. Ein Kumpel vom Kumpel kommt dazu und er fragt die Partnerin "sind deine Haare gefärbt?", alle anderem am Tisch lachten.
Der Partner bleibt sitzen und alle anderen bleiben untätig.
Später stellte die Partnerin den Kumpel zur Rede, was sein Verhalten sollte. Er antwortete, das sei doch nicht so gemeint gewesen. Der Partner hätte in der Vergangenheit immer blonde Freundinnen gehabt und er hätte sich gewundert, dass er jetzt eine dunkelhaarige Freundin hätte.
Am nächsten Tag stellte der Partner das klar, dass das nicht stimmt, was der Kumpel sagte über sie. Der Kumpel antwortete dann dieses mal mit "Ja ich hab sie das nur gefragt, weil die Haare gefärbt aussehen"
WO IST DIE STORY?
Richtig, es gibt keine Story. Aber wenn das Wort "ausländisch" vorkommt wird es plötzlich zum Drama? Nein, das fände ich daneben.