Hey,
1. Nein! Es ist nicht normal, dass andere Menschen ihren persönlichen Frust an dir auslassen!
2. Versuche herauszufinden, ob du wechseln kannst (einfach anrufen), ggf die jeweilige Kammer befragen.
3. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ - Menschen, die diese Grenze übertreten sind psychisch nicht stabil - nicht du - und lass dir NIE einreden, dass du zu sensibel bist! Empathisch, bedeutet nicht, dass du etwas nicht „ertragen kannst“ - Erniedrigungen und Gebrülle gehören in KEINE Ausbildung! In keine Ehe, Freundschaft, Familie oder berufliche Stellung! Das sind einfach nur primitive, unausgeglichene, ängstliche und unzufriedene Geschöpfe, die nie Teamgeist entwickelt haben. Dramatisch, dass so etwas ausbildet!!!
Es tut mir Leid für dich - wenn du den Job liebst, versuche unbedingt woanders Fuß zu fassen. DAS musst du NICHT ertragen. Ich habe damals 2 Ausbildungen abgebrochen und viele cholerische Kollegen und Chefs erlebt - wie man jungen Menschen oder allg Menschen gegenüber so unkontrolliert entgleisen kann ist für mich nicht nachvollziehbar.
Mach dich nicht kaputt und hör immer auf deine Intuition!