Bei mir klappt es für gewöhnlich recht gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich in der Gastronomie arbeite, also auch viel am Wochenende. Entsprechend habe ich regelmäßig unter der Woche frei, so kann ich mir die Termine schön vormittags legen, wenn die meisten "normalen" Berufstätigen nicht können. Nachmittags sitzt man meiner Erfahrung nach länger.
Ich war erst letzte Woche "notfallmäßig" wegen starker plötzlich auftretender Schmerzen am Sprunggelenk (welches ich im November gebrochen hatte und an dem ich operiert wurde) beim Chirurgen und zum Kontrollröntgen beim Radiologen sprich, ich hatte keinen Termin. Beides war im gleichen Haus, nach einer Stunde war ich mit beidem durch.
Beim Augenarzt mit meinem Sohn (3) am Dienstag war ich auch ratz fatz dran (eine Ärztin dort ist auf Kinder spezialisiert, die Praxis war zwar brechend voll, aber ganz egal wie viele da sitzen, Kinder kommen dort pünklich zum Termin dran)
Letzten Monat dagegen hatte mein Sohn eine Mittelohrentzündung, beim Kinderarzt saß ich fast 2 Stunden und beim HNO danach nochmal 3. War halt schon nachmittag, bin erst kurz vor Praxisschluss raus.