Hallo zusammen! Kurz zu mir: ich bin 24 Jahre alt, Krankenschwester in einer geschlossenen Psychiatrie und seit zwei Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen. Allerdings habe ich kein großes Problem: Thema Zuneigung. Meine Kindheit ist gekennzeichnet von Gewalt und eher wenig Zuneigung, heißt selten mal eine Umarmung bekommen, wenig Zuspruch. Bei meinen letzten beiden Beziehungen musste ich mir die Zuneigung quasi erkämpfen. Für meine Partner war das nie selbstverständlich mich mal zu umarmen oder mal von sich aus auf mich zu zukommen und mich zu küssen. Nach einer Zeit hat sich das aber gelegt gehabt und war dann auch, ich sage es mal, meinen Vorstellungen entsprechend. Klingt jetzt vielleicht etwas doof. Bei meinem jetzigen Freund ist dasselbe „Problem“ aufgetreten. Ich suche vermehrt nach Zuneigung, möchte viel kuscheln, liebe es zu küssen und liebe auch den Sex. Sex gibt es für ihn höchstens 1 mal die Woche, kuscheln ist in einem angemessenen Rahmen, das mit dem Küssen ist auch besser geworden. Also anfangs war es so, dass es nur einen Kuss zur Begrüßung und zum Abschied gab. Zwischenzeitlich nichts. Das hat mich am Anfang sehr stark runter gezogen, gerade wenn man so frisch verliebt ist. Auch mit dem Sex. Es war von Anfang an wenig. Ich dachte zuerst es läge daran, das wir vorher gute Freunde waren, er vorher nur mit einer Frau geschlafen hat und relativ unerfahren ist. Aber das scheint es nicht zu sein, er möchte einfach nicht mehr Sex. Anfangs hat er mich immer vertröstet mit Zärtlichkeiten, z.B. Es ist doch viel schöner, wenn man von etwas weniger bekommt und sich auf das nächste mal freuen kann. Hat damals sehr an meinem Ego gekratzt. Für mich war es immer Selbstverständlich, wenn man frisch verliebt ist, dass man viel Zeit zusammen verbringt, kuschelt, viel Sex hat. Naja, jetzt sind zwei Jahre vergangen und es ist ok. Allerdings gibt es häufig Situationen, die mir sofort ein komisches Bauchgefühl machen, es fühlt sich an als wenn mir jemand ein Messer i