Hallo ihr lieben,
mein Mann und ich sind seit knapp 10 Jahren zusammen. Am Anfang war alles ganz toll, wie so oft. Wir bekamen 3 Kinder zusammen.
Im Grunde war alles ganz okay. Er war immer relativ zufrieden in seinem Job, bis er irgendwann diesen wechseln musste und eine neue Arbeit begann. Dort ist es wohl nicht so prickelnd für ihn. Ich habe auch Verständnis dafür, dass er genervt ist. Allerdings verhält er sich seitdem uns gegenüber schrecklich!
Er rastet regelmäßig wegen Kleinigkeiten aus, meckert in einer Tour rum, schnauzt die Kinder an, wertet uns alle ab (und sich selbst übrigens auch), beschimpft uns, provoziert ohne Ende, gibt uns für alles die Schuld (z. B. wenn er sein Portemonnaie verlegt hat). Es ist überhaupt nicht mehr zum aushalten mit ihm. Und er sieht es überhaupt nicht ein. Er hat ein ganz, ganz kleines Selbstbewusstsein. Er ist mega leistungsorientiert und triezt die Kinder so enorm, macht aus jedem Spaß einen ernsthaften Wettkampf. Es nervt uns alle. Überall will er die Kinder zu Höchstleistungen treiben, anstatt sie einfach mal ganz einfach spielen zu lassen. Und dann kommentiert/bewertet er jeden Schritt, den die Kleinen machen.
Wir sind völlig am Ende. Überall herrscht Zwang und Druck. Ich fühle mich unfassbar fremdbestimmt und gar nicht mehr frei. Ständig kreist alles um ihn, gedanklich und real. Es ist auch nicht absehbar, dass er sich wieder ändert. Er ist zu allem und jedem respektlos.
Mehrmals habe ich ihn darauf angesprochen und gesagt, dass das nicht okay ist und ich so nicht mit ihm leben will. Er entschuldigte sich halbherzig, aber macht natürlich weiter wie bisher. Ich will mich von diesem Tyrann trennen. Habe die Reißleine gezogen, nachdem ich ein Jahr lang überlegt habe, ob ich das wirklich tun soll. Aber mein Entschluss steht fest. Es sind auch noch ein paar andere Dinge mit ihm vorgefallen, unter anderem mit einer anderen Frau...
Hat jemand Erfahrung mit so einem Typ Mann?
LG Coco