Meine Tochter ist 8, dürfte so 1,25 sein und wiegt soviel wie ein Federkissen :FOU: (22kilo?)
Sie hat, seit sie die gruppe 1 verlassen hat, einen Römer Kidfix II XP SICT, der mit der Schlaufe zwischen den Beinen, da bei so dünnen Kindern ja gern mal Durchrutschgefahr besteht.
Jetzt werden wir schon seit gefühlten Ewigkeiten angesprochen, wann sie denn nun ENDLICH dann mal ohne Kindersitz fahren darf :roll:
Denn hier in Spanien darf man das ab 1,35m...
Ich würde den Sitz ja am liebsten für immer behalten :mrgreen: mit 10cm mehr wird mein Tochter immer noch so ein halbes Hähnchen sein, sie da ohne Kindersitz fahren zu lassen; nur der Gedanke daran gefällt mir überhaupt nicht. In Ihrer Klasse sind schon einige, die ohne Kindersitz fahren ohne halt mit der normalen Sitzerhöhung, da wird mir irgendwie schlecht.
Wie habt ihr den Sprung " jetzt ohne" getan? Habt ihr euch da nicht komisch gefühlt? SEid ihr vielliecht länger mit gefahren, als ihr musstet? Wie fand euer Kind das so? Ich musste damals schon gegen meinen Willen in die Gruppe 2 wechseln, weil sie in Ihrem Pearl gruppe 1 ausgelacht wurde, aber sie hatte eigtl noch nicht die 18 kilo....Aber für sie war es halt nicht schön...Das wird sicher wieder genauso....
Bei euch ist das bei 12 jHren oder 1,50, oder? Das gefällt mir schon besser...