Ist zwar schon länger her aber ich antworte trotzdem mal, weil ich selbst nach solchen Beiträgen gesucht habe um mich mal auszutauschen. hab selbst schon einen ähnlichen Beitrag gepostet. Da ging es auch um die Schwester meines jetzigen Exfreundes.
Bei mir hat die Schwester meist eher unterschwellig "agiert" und wenn es drauf ankam war mein Freund immer auf ihrer Seite.. sie hätte sich buchstäblich alles erlauben können.. (sie hat nicht so krass agiert wie bei dir) aber man hat auch schon direkt am Anfang gemerkt welchen Status sie bei ihm hat... und das hat sie auch ausgestrahlt und sich auch so verhalten. und sie wusste auch genau wie sie ihn dahin kriegt wo sie ihn hinhaben will sozusagen... er wohnte in ihrem Haus unten, sie rief mindestens 1x täglich wegen irgendnem Grund an (auch wenn ich da war und wir haben uns nicht oft gesehen er und ich). Er hat mir, nachdem sie angerufen hat, dann immer haargenau erzählt worüber sich die beiden unterhalten haben (wollte ich gar nicht wissen) und dann immer so richtig geschwärmt das "SIE gerade angerufen hat"... er ist auf seine Art ein superlieber Kerl gewesen aber das war total gaga. Und war mir definitiv zu viel.
Sie wollte in unserer Kennenlernzeit auch immer überall mit hin (obwohl sie Kinder und Mann hat). Wollte gefühlt immer alles wissen. Hat uns ständig zu Aktivitäten zu dritt (also sie und wir 2) eingeladen (mal ist ja ok aber immer). Die Krönung war, als wir uns mal gestritten haben, das er dann statt den Raum zu verlassen etc, weil es ihm zu viel ist, zu seiner Schwester nach oben gegangen ist, weil sie ihn gefragt hat ob er mit ihr was spielen will... wir wollten eigentlich nen Film gucken.. er hat mich dann unten einfach alleine sitzen lassen. Er ist sehr beeinflussbar von ihr...
achso und dann hatten sie auch noch beide den selben Freundeskreis...
Er hat sogar mal zugegeben das es ihn auch manchmal stört, dass sie oft in unpassenden Momenten anruft.. hab mich immer gefragt wieso man über sowas nicht reden kann, gerade wenn man zum Geschwisterkind ein enges Verhältnis hat.. naja er war halt zu lieb in vielen Dingen..
Hab mich ne zeitlang bemüht damit klarzukommen. Wir waren auch öfter zu Besuch oben bei seiner Schwester und seinem Schwager zum spieleabend.. das war auch ok für mich und war auch oft echt lustig. Trotzdem waren sie und ich nie auf einer Wellenlänge.. er wollte aber immer das wir gefühlt beste Freunde sind.. finde sowas kann man nicht pushen.. es war trotzdem vom Verhältnis her in Ordnung. Es waren auch noch viele andere Situationen, die definitiv nicht da gewesen wären wenn er da nicht gewohnt hätte..
Letztendlich... und das ist mir wichtig zu sagen, hab ich daraus gelernt das Blut dicker als Wasser ist.
Nachdem ich, als es nach mehreren Aktionen (und langer Zeit) mal gereicht hat, mal leicht ausgeflippt bin.. und mal ehrlich meine Meinung gesagt hab (und es mich nur noch verletzt hat)... war es quasi für beide von uns vorbei.
Er meinte ich wäre zu hart zu seiner Schwester und das ich doch verstehen müsse das er sie beschützen muss... sie hat ihrem Bruder aber einfach kaum Privatsphäre gelassen. Er meinte dazu immer nur, das sie halt in der Familie "sehr familiär" seien.. sind bei uns auch familiär aber ich rufe nicht ständig bei meiner Schwester und ihrem Partner an bzw jeder führt trotzdem sein eigenes Leben... es gibt auch Grenzen... aber manche Menschen können halt keine stecken bzw haben halt andere bzw gar keine Grenzen. Ist auch jedem das seine aber fand das schon echt krass das jemand der einen wirklich liebt einen wegen sowas gehen lässt... aber was will ich von jemandem erwarten der eine seiner anderen Ex-Freundinnen hat gehen lassen, weil sie nicht gut mit seinen Eltern klar gekommen ist....
finde es super wenn man sich mit seiner Familie gut versteht aber man sollte abgenabelt sein bzw sein eigenes Leben führen wollen....